Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wo hin bei Erziehungsfragen

Thema: Wo hin bei Erziehungsfragen

Hallo kennt jemand eine Klinik die einem im Umgang mit dem Kind helfen und Rat geben, z.b daß man ruhiger wird oder bleibt, daß man im rchtgen Moment richtig hnadelt? Konflikte nicht ausaten?

von sternchen1410 am 22.12.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hmmmm, hast Du es schon mal bei Deiner örtlichen Erziehungsberatungsstelle versucht? ansonsten: Viele Kurkliniken bieten psychologische Begleitung an oder auch Gesprächskreise, aber in den drei oder vier Wochen wird es schwer, da große Erziehungsprobleme zu begleichen.

Mitglied inaktiv - 23.12.2013, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Du nicht wirklich sonst noch was nachweisen kannst, was eine Kur rechtfertigen würde, wird man Dich da bei der Kasse schnell "abwatschen" - Erziehungsberatungen gibt es in jeder größeren Stadt sehr viele, ich selbst war damals bei der vom SOS Kinderdorf. ABER ich denke nicht, dass eine Kur Deine Probleme lösen wird. Natürlich gibt es auch dort input und Kurse, aber ich denke Du brauchst eher (auch) Beratung vor Ort.

von Holzkohle am 26.12.2013, 03:05



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

ich glaub das will sie nicht hören, denn diese antworten hat sie unten ja auch schon bekommen. Ich glaub sie hat ne ganz falsche vorstellung von Mutter-Kind-Kur. Ne Kur ist keine Intensiv-Psychologische-Beratung

von Luni2701 am 26.12.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Wenn du so wie so aus vielen anderen Gründen eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommst, dann sucht dir normal die Kasse schon eine passende Klinik aus. Du kannst aber mal gucken ob du auf der Seite vom Bromerhof was findest.... die haben ein Angebot "Marte Meo". Das zielt auf Erziehung ab. Aber je nach dem wie deine Probleme gelagert sind, helfen da keine 3 Wochen Kur, sondern eine dauerhaftere Lösung vor Ort (wie schon geschrieben wurde). http://www.fachklinik-bromerhof.de/ LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 29.12.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ansich ist eine Kur nicht schlecht, aber es hilft dir nicht dauerhaft.Dort was umzusetzen ist einfacher als daheim.Dir wird ja doch recht viel abgenommen.Zu Hause hast du ganz anderen Stress.Sicher wird Dir von der Klinik viel mitgegeben ,aber durchsetzen musst du es allein. Graal Müritz ist da auch ein guter Anlaufpunkt.Ich habe damals von dort,ganz viele Adressen bekommen,wo ich mich hinwenden kann und die haben mir sogar einen Termin ausgemacht,das man keine Ausrede hat,es dann doch schleifen zu lassen. Wenn du bis jetzt noch nichts beantragt hast,such dir in der Zwischenzeit was für zu Hause. Bei Jugendamt gibt es für "sowas" Familienhilfen.

von kleened am 03.01.2014, 16:24