Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wo beantrage ich eine Kur?

Thema: Wo beantrage ich eine Kur?

Hallo zusammen, es liesst sich bestimmt blöd,aber wo beantrage ich eine Kur für meinen Sohn? Ich möchte ihn gerne zu einer ADHS Kur schicken,nur weiss ich nicht genau wie,habe das noch nie gemacht! Muss ich das direkt bei KK beantragen,beim Kinderarzt oder seinem Kinderpsychiater? Dann würde ich gerne noch wissen,wird die Fahrt dorthin,falls man mit Zug fahren muss,übernommen oder selber bezahlen? Gibt man dort dann auch ein bisschen Geld mit? Kennt jemand eine richtig gute Kurklinik für ADHS Kinder? Tut mir leid,wenn sich die Fragen doof lesen,aber habe damit wirklich noch gar keine Erfahrung und bin für jeden Tipp und Ratschlag sehr,sehr dankbar. LG Nicole

von Nicole1979 am 21.02.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von Nicole1979

Hallo wir haben unsre bei der Kinderpsychiaterin beantragt .Die Unterlagen haben wir von der Rentenstelle bekommen und ich hab sie ihr gegeben , allerdings fühlt unser das aus und verschickt sie auch gleich ich bin mir auch zu 80% sicher das wir nach Löbau fahren .Da ihr Mann dort Chefarzt ist . Aber das stört uns nicht .Denn wir haben bis jetzt nicht schlechtes gehört nur das aus 6 wochen manchmal 8 wochen werden können .LG http://www.rehaklinik-loebau.de/wir-ueber-uns.html also ich fahre als Begleitperson mit .

von findelkind am 21.02.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von findelkind

Hallo, danke für deine Antwort. Du hattest recht mit der Rentenstelle,bin heute morgen zu unserer Krankenkasse gegangen,dort sagte man mir,dass dies bei der Rentenstelle beantragt werden muss und der Kinderpsychiater dies ausfüllen muss,hinschicken usw. wie du schriebst. Die Dame war auch so nett,die hat alles dafür ausgedruckt und schon soweit ausgefüllt,brauch es nur noch seinem Arzt geben. Aber dir Danke noch einmal :) LG Nicole

von Nicole1979 am 22.02.2011, 10:55