Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wo Kur dnn beantragen??

Thema: Wo Kur dnn beantragen??

War heut beim HAusarzt weil ich dachte ich kann da ne Kur beantragen aber der kann das nicht machen weil er da so ne Fortbildung für braucht damit die KK den Antrag liest. Is wohl ganz neu hie rbei uns in der Gegend Wo kann ich die denn sonst beantragen??

von SaLeLo am 21.07.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ich habe meine jetzt bereits das 3. Mal über kur.org beantragt, das erste Mal 1999, dann 2008 und jetzt das dritte Mal ( 2011 ), Ende August gehts los. Im Gegensatz zu vielen hier, habe ich noch net einmal in den Wiederspruch gehen müssen, meine Anträge sind immer sofort durch gegangen :-)

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kommt drauf an was du für ne Kur willst . Bei ner MuKiKur ist die obengenannte org. wirklich das beste da bekommst du die ganzen unterlagen einmal für dich und einmal für s Kind damit gehst du einmal zu dein Arzt und dieses kan der ausfüllen und einmal zum KÄ. Wenn du allerdings selber eine reha machen willst dann bei deiner renstelle nach den unterlagen fragen und gegebenfalls fragen welcher arzt das aus fühlt es gibt einige Ärzte die das nicht machen da muß man dann zum medizinischen dienst .Viel Glück lg

von findelkind am 21.07.2011, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kur.org/ da kommste am besten aber schon vorn weg Urlaub muß man kein nehmen Die mama beantragt bei ihren Hausarzt und das Kind beim KÄ die Kurklink kann man ausuchen aber muß man nicht schau einfach auf der seite würd dir auch gezeigt ob es auch in deiner Stadt Kurberater gibt lg und viel Erfolg

von findelkind am 25.07.2011, 15:45