Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wieviel vorher bekommt man die Bestätigung vom Kurhaus ?

Thema: wieviel vorher bekommt man die Bestätigung vom Kurhaus ?

Ich gehe Anfang Jan.2014 in MKK und ich habe noch keine Bestätigung vom Haus erhalten. Ist das normal ? Bekommt man damit nicht auch die Liste,was man alles mitnehmen soll ? Ich muss das dann ja auch noch nach und nach besorgen ?! LG

von weißeLöwin80 am 23.11.2013, 10:50



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Hallo!! Ich darf auch nächstes Jahr im April zur MKK und mit meiner Tochter auf Reha im Februar. Beide Kliniken haben mir gesagt, das man die Unterlagen ca 4 - 5 Wochen vorher erhält. Ich habe auch schon vorab im Internet die Häuser angesehen und dort eine Checkliste gefunden. Ich warte nun mal ab, was im den Unterlagen steht. Hilft dir das? lg

von alaine am 23.11.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Hallo, Die Unterlagen sollten ca. 6 Wochen vorher ankommen. War zumindest bei mir so. VG, Kerstin

von Kerstin123 am 23.11.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

was etwas knapp war. Ruf da am besten selbst an. LG

von Oceansongs am 24.11.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Kur Ende Oktober beantragt 14 Tage später Bewilligung AOK vorgestern Klinikbrief samt Unterlagen, also alles in Allem 3 Wochen seit Antragstellung ja, Du musst nen Brief mit Einladung etc kriegen, ruf da mal an, es wird ja Zeit

von menschenskinder am 24.11.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Einiges zum ausdrucken. Hatte mir da vorab schon die Sachen fuer die Schule ausgedruckt, das waere devinitiv zu knapp geworden. Packlisten waren auch dabei. Denk aber warme Sachen, Matschklamotten sind wichtig und fuer im Haus, duenne Sachen ( hatte ich zu wenig bei) und Kleingeld fuer die Waschmaschine Lg kaba die Mittwoch heim faehrt

von kababaer am 25.11.2013, 05:40



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Habe ich 2010 auch mit 3 Kindern dabei gehabt, manche haben mit weniger Kindern dort das Doppelte ausgegeben für Kleidung, Xtra Essen, Basteln, Spass ausserhalb der Kureinrichtung. oder wenig Bares, dafür ne EC Karte ich nehme wieder 300€ mit, rechne mit ca. 100€ Ausgaben pro Woche extra wg. Sondereinkäufen, Windeln,Milch und Basteln, Waschmaschine und Eis, Spässe am Meer

von menschenskinder am 25.11.2013, 16:44