Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind2010 am 05.04.2013, 20:09 Uhr

wieviel kleidung nehmt ihr mit? ...

hallo ihr lieben, ich fahre mit meinem 3 jährigen sohn am 1.5 ins allgäu/bromerhof.so langsam mach ich mir ne liste was alles mit soll.
das größte problem ist die kleider-frage.
wieviel packt ihr ein?für euch?fürs kind?
ich glaub ich brauch nen lkw ;o)
neige gern dazu zuviel mitzunehmen, wäre euch dankbar über eure erfahrungen wieviel ihr so mit nehmt/mitgenommen habt.
danke und einen schönen abend.lg

 
17 Antworten:

Re: wieviel kleidung nehmt ihr mit? ...

Antwort von Steffi528 am 05.04.2013, 20:37 Uhr

Gibt es da Waschmaschine und Trockner? Dann nehme weniger mit, dafür aber abgepackte Waschtaps ;-)

Bei uns konnte man waschen, habe ich auch genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kleidung nehmt ihr mit? ...

Antwort von still-water am 05.04.2013, 20:57 Uhr

Zuviel ggg

Ich war jetzt erst an der Nordsee und hatte 2 große Koffer dabei.
Viel zuviel.

Wenn man waschen kann würde ich Kleidung für etwa 7-10 tage mitnehmen.
Also vielleicht 5 Hosen, shirts usw.
Wäsche für 2 Wochen. Unterhosen nehmen ja nicht soviel Platz weg.
Hosen und Shirts zieht man ja doch auch mal 2x an.
Bei mir hätte 1 großer Koffer locker gereicht. Aber bei der ersten kur macht man ja doch noch "Fehler" gg

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Bromerhof hatte es zu meiner Zeit eine Wama und Trockner

Antwort von Ellert am 05.04.2013, 21:10 Uhr

Mit Auto hatten wir viel dabei
gut- und schlechtwettertauglich
dann erwischte uns die MD Seuche und ich musste doch viel waschen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kleidung nehmt ihr mit? ...

Antwort von Princess01 am 05.04.2013, 21:14 Uhr

Bei uns gab's Waschmaschine und Trockner bzw Wäschegestell in warmen Monaten. Waschmittel mitnehmen und Sachen für ca 1 Woche. Ich nehme z.B. Eigene Bettwäsche für die Kinder mit damit sie sich heimischer fühlen.
Sachen für gut nicht vergessen wegen Disco etc und ich hab am Ende vorgewaschen um keine Dreckwäsche zu Hause waschen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kleidung nehmt ihr mit? ...

Antwort von Lena_1977 am 06.04.2013, 10:12 Uhr

Ich hab ganz normal gewaschen in der Kur - 1-2 Maschinen in der Woche, alleine schon das Sportzeug *bääähhh*
Wir haben vorher bei Rossmann Duschgel, Waschmittel, Desinfktionsmittel (immer wenn die Putze da war) bestellt und die Lieferung gleich mit meinem Namen an das Kurhaus geschickt. Da standen eine ganze Menge Pakete auch für die anderen Mütter, teils auch mit Windeln. DM Produkte kannst du über amazon liefern lassen.
Oder mit einer anderen Mutter einmal kurz in den Ort fahren - gibt ja viele die per Auto kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kleidung nehmt ihr mit? ...

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 06.04.2013, 14:15 Uhr

würde auch sagen für 10 tage...
für Junior nehme ich wahrscheinlich alles mit, was im Schrank ist....da es im Juni ist...weniger lange Hosen, aber SoMMERSACHEN dann alles, was ich habe...

ich nehme auch eigene Bettwäsche mit und vor allem MEIN KISSEN ich habe so ein Nackenstützkissen (ein MUSS nach meiner Bandscheiben OP) das muss überall mit hin...und meine größte Angst... hoffentlich ist die Matratze halbwegs so, dass ich keine Rückenprobleme bekomme

Waschen kann man dort...(sofern die Wama frei sind).

Nehme auch immer zu viel mit...aber lieber so, als andersrum...muss ja auch Autos für Junior mitnehmen...fahr eh mit dem Auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor der Frage stehe ich auch !

Antwort von Tanja30 am 07.04.2013, 13:16 Uhr

Hallo,
fahren (ich mit Tocher 6J) ab 01.05. nach Rügen. Auch unsere 1. Kur. Will mich nicht auf Waschmaschine (geht noch) und Trockner verlassen und werde wohl auch großzügig einpacken. Habe schon vor Wochen mich im Haushaltsforum beraten lassen, weil ich kaum für Trockner geeignete Klamotten habe. Früher gab es in der Klinik für jedes Zimmer einen Flügeltrockner,
Jetzt nur noch einen gemeinsamen Wäscheplatz - es darf nicht regnen und Diebe freuen sich da bestimmt.
Werde nächste woche mal "probepacken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Frage stehe ich auch !

Antwort von sophiamarleen am 07.04.2013, 13:56 Uhr

hallo, ich war mit meiner Tochter (3,5) auf Wangerooge.
Wir hatten jeder 1 Koffer. Waschcaps sind eine gute Idee, aber es gibt vor Ort auch immer einen Drogeriemarkt. Da hab ich mir diese kleinen 1-mal Colorwaschmittel Größen geholt. Liegen immer bei diesen 1 € Artikeln.
Wir hatten in der Klinik 3 Waschmaschinen und 2 Trockner. In jeden Zimmer war ein Flügeltrockner. Die Sachen waren nach 1 Tag trocken.
Ich habe keinen Trockner benutzt, weil ich das Zuhause auch nicht für Kleidung nutze.
Bei mir hat z.B. der Bademantel sehr viel Platz im Koffer eingenommen, den hab ich gar nicht gebraucht. Aber das weiß man ja vorher nicht. Hätte ich keinen mit gehabt, hätte ich bestimmt einen gebraucht. Wie man es macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Frage stehe ich auch !

Antwort von Princess01 am 07.04.2013, 15:11 Uhr

Man kann an sich fast alle in den Trockner schmeißen im Schonprogramm. Nur eben aufpassen bei Wolle, Sachen mit Aufdrucken etc. Ich hab mich geärgert weil wir die Hälfte nicht brauchten, von daher, pack weniger ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Frage stehe ich auch !

Antwort von ein-zwei-vier am 07.04.2013, 16:25 Uhr

Hallo,

ich werde auch die einfachsten Sachen mitnehmen, daß ich sie in den Trockner werfen kann und ich somit dort nicht bügeln muß. Wir fahren zu sechst und da kann ich nicht die KLeidung für drei Wochen mitnehmen. Aber ich werde auf jeden Fall die Matschanzüge der Kinder und Gummistiefel mitnehmen, die kann man fast immer gebrauchen.
Pack ersteinmal und dann nehm wieder ein drittel raus, dann wird es schon hinhauen.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kleidung nehmt ihr mit? ...

Antwort von Heidschnucke am 07.04.2013, 19:35 Uhr

Hallo,

ich war 2x in Mutter-Kind-Kur und beides Mal hätte ich mindestens die Hälfte zu Hause lassen können, da ich dann doch dort gewaschen habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten ;o) ich bin nur noch am waschenbügeln packen ...

Antwort von Sonnenkind2010 am 08.04.2013, 9:04 Uhr

auspacken, umpacken doch wieder austauschen, weiter waschen bügeln, aaaaahhhhhhhhhh !!!!!!!!! und es wird so sein wie ihr sagt, am schluß hab ich viel zu viel dabei .ist halt auch blöd das man das wetter nicht einschätzen kann.mai mmhh?!?! ists noch so sch... kalt wie jetzt (weiß man ja dieses jahr auch nicht) oder tuts nen schlag und es wird bomben warm...oh maaaaan !!! aber ich hab ja noch drei wochen zum aus und ein, hin und her packen, man hat ja auch sonst nix zu tun

ganz liebe grüße, und falls doch jemand nen lkw hat, immer her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück mich noch ein bischen vorm Probepacken

Antwort von Tanja30 am 08.04.2013, 13:16 Uhr

... aber gedanklich habe ich schon mind. 5 Koffer gepackt - und die Hälfte "lebensnotwendiger" Dinge vergessen!
Reisen zu zweit mit der Bahn. Habe erstmal nur einen Koffer zum vorschicken angemeldet - glaube nicht, dass ich damit hinkomme. Aber zwei sind auch meine persönliche Obergenze. Wenn man wüßte, dass es einigermaßen warm und trocken ist, käme man locker mit einem Koffer hin. Aber bei dem "Frühling" und dann noch an der See (aber auch in Bayern) könnte es schon noch sehr kalt sein. Also Winterjacke und warme Schuhe mit - das nimmt Platz weg! Bin froh, wenn gepackt und der/die Koffer weg sind - dann kann ich nichts mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten ;o) ich bin nur noch am waschenbügeln packen ...

Antwort von Steffi528 am 08.04.2013, 19:03 Uhr



Irgendwie musste ich eben, als ich Dein Posting gelesen habe, denken: Ja, dann ist sie richtig kurreif, wenn sie alles einpackt, bügelt, wieder auspackt, noch mal bügelt ;-)

Mach Dir nicht so ein Stress und erkundige Dich doch einfach auf der Homepage des Kurhauses, ob Du waschen kannst. Alte Jeanshosen kann frau im Notfall abschneiden und eine Shorts draus zaubern ;-)



(Wie geht Du im Fall der Fälle einer Kurverlängerung um ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kleidung nehmt ihr mit? ...

Antwort von Luni2701 am 08.04.2013, 21:08 Uhr

ich war im september an der nordsee und allein da fällt ja schon mehr zeug an wegen dem wetter.

Außerdem war das waschen sehr teuer (3€) und ich hatte ehrlich gesagt auch keine lust zum waschen.
Ich habe für 14 Tage mitgenommen, also quasi fast meinen ganzen kleiderschrank ;-) Hatte für mich und meine Tochter 3 Koffer mit, wobei einer schon voll mit schuhen und bademantel war. Das einzige was ich nicht gebraucht hab war der bademantel. Ich hab 1 Maschine nach 2 wochen gewaschen und wir haben alles angehabt, also es war nichts überflüssiges dabei, hab also ausschließlich schmutzwäsche mit nach hause genommen und dann hier eben 3 Maschinen wäsche gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi528

Antwort von Sonnenkind2010 am 09.04.2013, 18:00 Uhr

versetz mich doch nicht in panik --> kurverlängerung = is nich drin, die koffer gehn uns aus

man muss sich so ne kur ja auch verdienen
mein mann denkt auch schon ich bin beschugge

aber ja, man kann waschen somit würde dann auch ein kleinerer LKW reichen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, Du wirst Deinen Spass haben

Antwort von Steffi528 am 09.04.2013, 18:35 Uhr

ich wünsch Dir nette Mitkurende ;-)

Aber übertreibs nicht jetzt in der Präkurphase mit den Klamottenbügeln (

(Hach, ich würd ja auch gern wieder, muss aber noch zwei Jahre warten ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.