Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie viel Zeit

Thema: Wie viel Zeit

ist von Antrag für den Antrag bis zu eurem Termin für die Kur vergangen? Nur als Richtlinie. LG!

Mitglied inaktiv - 27.06.2012, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt - da wusste man erst einmal nichts von mir. Auf Drängen hat die entsprechende Person mal genau nachgeschaut und unseren Antrag ganz unten im Stapel "gefunden" - 3 Tage später war die Zusage im Briefkasten. Tipp - mal bei der KK nachfragen, ob etwas beim Antrag fehlt... (wenn man länger nichts gehört hat). Viel Erfolg, Leonessa

von leonessa am 27.06.2012, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich brachte den Antrag Freitags zur Post und genau eine Woche später (auch wieder am Freitag) war die Zusage im Briefkasten. LG PIA

von Pia78 am 28.06.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Pia78

Okay, morgen ist der Antrag seit einer Woche weg, ich gebe ihnen mal noch eine Woche dann werd ich sie mal nerven...:-) Und noch eine Frage: Als ihr die Zusage dann hattet, wann hattet ihr dann einen Termin in einer Kurklinik...? Also wenn ich zB HEUTE die Zusage hätte, und ne Kurklinik hätte (Beispiel ich weiß nicht realistisch) nächste Woche noch Plätze frei, das würde gehen?!

Mitglied inaktiv - 28.06.2012, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte die Zusage eine Woche nach Antrag (Februar), wir fahren jetzt im Juli. LG

von Heidschnucke am 28.06.2012, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

bei welcher KKK seid ihr? Ich bei der AOK - ich weiß jetzt nicht ob das für sowas eher gut oder schlecht ist.

Mitglied inaktiv - 28.06.2012, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei der BKK Mobil Oil. Am 21. Mai hatte ich meine Zusage für September. Da aber mein Sohn dieses Jahr eingeschult wird, habe ich versucht, früher einen Termin zu bekommen (auch die Caritas hat sich parallel bemüht). Leidet waren so gut wie alle Kliniken (Stand Ende Mai) bis Ende September voll. Ich selbst habe etwa 40 Kliniken angerufen und noch einmal so viele angemailt - bevorzugt Nord- und Ostsee wegen Asthma jedoch auch quer durch Deutschland. Mit viel Glück habe ich jetzt ab 04. Juli einen Platz in der Klinik Schwedeneck (Ostsee). Ich stand auch auf einer Warteliste in Langeoog. Die haben mich dann tatsächlich einen halben Tag vorher angerufen, ich könnte am nächsten Tag anreisen... Zum Glück war da Schwedeneck schon sicher, sonst wäre das ganz schön stressig geworden. Ich denke eher, dass Du bei einer Zusage mit Oktober/November rechnen musst. LG, Leonessa

von leonessa am 28.06.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von leonessa

bei mir hats genau 7 Wochen gedauert, nachdem die Kurklinik, die ich mit Antragsstellung bereits reserviert hatte den Platz weitergeben wollte, hab ich mal nachgefragt, da meinte die von der AOK das es ja noch bis september zeit ist und sie deshalb noch nicht bearbeitet haben. 1 Tag später war die Zusage dann im Briefkasten für die entsprechende Klinik. Übrigens hat die Dame von der Caritas mir gesagt, als sie nach der KK fragte das die AOK sehr gut sei udn eigentlich selten ablehnt.

von Luni2701 am 28.06.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ich bin bei der TK versichert. Da ich so schnell die Zusage bekam, hätte ich bis Anfang Juli meine Kur antreten müssen (4 Monate). Da mein Großer aber auf eine weiterführende Schule geht, kam für mich nur die Ferienzeit in Frage. Hatte daher auch schon immer mit den gr. Sommerferien geliebäugelt. Die nette Dame von der Caritas tätigte ein Anruf bei der TK - und die Sache war geklärt. Ich darf also in den Ferien fahren - und die Kosten werden natürlich trotzdem übernommen. Dann hat mir die Frau von der Caritas noch den Platz auf Wangerooge ergattert und alles war paletti. Bei meiner Wunschklinik war leider schon alles voll. Aber einmal muss man ja auch in den sauren Apfel beißen. LG PIA

von Pia78 am 28.06.2012, 23:59