Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie stehen meine Chancen???

Thema: Wie stehen meine Chancen???

Hallo, ich spiele schon seit längere Zeit mit dem Gedanken eine MKK zu beantragen. Ich arbeite Vollzieht in einer Psychatrie, habe 3 Kinder (5,6 und 11 Monate). Ich habe depressive Episoden und hohen Blutdruck. Mein Sohn (5 Jahre) wurde vor 3 Wochen an der Achillessehne operiert und sitzt zur Zeit im Rollstuhl. Ich bin fix und fertig. Mein Mann hilft mir zwar seht aber die Nerven liegen blank. Meint ihr ich habe ne Chance auf eine Kur????

von Lilly1806 am 03.05.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von Lilly1806

Hallo! Ich habe über das Müttergenesungswerk beantragt. Nach Aussage der Beraterin dort, werden Kuren inzwischen fast immer genehmigt, es ist eher nun das Problem, dass die Kliniken alle durch die vielen genehmigten Kuren sehr schnell belegt sind und man die Leute dann nicht mehr unterkriegt. Bei mir dauerte es vom Antrag bis zur Genehmigung gerade 3 Arbeitstage.

von lilule am 04.05.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von lilule

Habe ich auch so schon öfter gehört und ich denke mal, Vollzeit und drei kleinere Kinder zu Hause,das klappt auf jeden Fall. Alles Gute!

von Tini_79 am 06.05.2017, 14:13