Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie macht ihr das mit den Zugtickets?

Thema: Wie macht ihr das mit den Zugtickets?

Hallo, ich weiß ich könnte bei der KK anrufen aber ich möchte euch erstmal fragen. Meine Kur wurde ja genehmigt. Von 16.9.-7-10 Insel Pellworm. Habe mich nun entschlossen, mit dem Zug zu fahren trotz ca. 8h Reise. Hab schon mal nach den Fahrzeiten geschaut. Wie habt ihr denn das gemacht mit der Buchung? Muss ich jetzt bei der KK anrufen, alles durchgeben und fragen ob es so in Ordnung geht? Tickets muss ich ja eh selbst holen oder? Gepäckabholung macht auch die KK? Hm.... Fragen über Fragen. Bin noch immer durcheinander, dass es geklappt hat. Gabi

von Gstar am 30.05.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Gstar

hallo also ich habe meine tickes im reisebüro geholt 2klasse zahlt die kasse dort kanst du dann auch deine wünsche äußern z.b. mutter kind abteil o.normal vieleicht mit tisch und ich weiß ja nicht wie du das mit den kinder machst mir hilft die bahnhofsmesion beim umsteigen habe 3kinder und kinderwagen mit.im reisebüro habe ich auch mein gepäck gebucht für hin und zurück ist aber ganz schön happig habe für 2koffer 66euro gezahlt und ich glaube nicht das die kasse das zahlt.

von ups2003 am 31.05.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von ups2003

ich habe die Tickets auch geholt wie ich fahren wollte und Platzresevierungen gemacht, Gepäckabholung direkt über Hermes und dann nach der Kur alles eingereicht und schwupps Geld wieder auf dem Konto gehabt. Meine Kasse übernahm die Kosten fürs Gepäck, ein Stück pro Mitreisender. Mutter und Kind Abteil kann ich nur empfehlen, das ist wirklich entspannend gewesen. viel Spaß und hey Zugfahren ist für Kinder doch meist ein Abenteuer :o)

von Zzina am 31.05.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von ups2003

Hallo Wir hatten ein Reiseschein bei diesen ganzen zetteln die ,die KK schickte das die Kur genehmigt ist . Da fühlten wir die daten aus schickten alles weg und wir bekammen dann die tickets zu geschickt und pro Person 2 Kofferscheine was dann von Hermesversand abgeholt wurde . Brauchte also nix zahlen LG

von findelkind am 01.06.2011, 16:26