Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wie macht ihr das mit den Koffern?

Thema: wie macht ihr das mit den Koffern?

kann man die auch schicken, was kostet das?

von freshcandy85 am 26.07.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von freshcandy85

weiß ich nicht, aber ist wohl teurer, als pakete zu schicken. es gibt kurhäuser, die haben so komische verträge mit der post. meine klinik hat das so. ich selber fahre mit dem auto.

von bastismama am 26.07.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von bastismama

Ich habe gestern 2 Karton gepackt, die werden heute abgeholt, von Iloxx. Koffer schicken war mir zu umständlich und ist teurer, so ist alles schön in Kisten verpackt :-)

von lilliblue am 27.07.2012, 05:55



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Mit Hermes kostet ein Koffer 16,90€.

von Pocoyo am 27.07.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Also ich habe mit Hermes noch 16,80 bezahlt vor 4 Wochen. Kartons finde ich nicht so toll ich reise ja auch nicht mit der Aldi Tüte im Kurhaus an. Außerdem kann man in den meisten Kurhäusern waschen, da braucht man nicht so viel mit zu nehmen.

von Weinbergschnecke31 am 27.07.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von Weinbergschnecke31

Ach ich finde das nicht schlimm mit Karton und Aldi Tüte ist ja doch nochmal was anderes :-). Ich zahle pro Karton 10,90 Euro

von lilliblue am 27.07.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von freshcandy85

Ich werde die Koffer auch Schicken auch wenn wir 2 koffer haben werden und eine reisertasche aber mit umzugskartons schaut das meiner meinung nach nicht gut wie als wenn das geld für einen koffer nicht gereicht hat dein preis für koffer hin und zurück schicken muss man nun mal in kauf nehmen hilft ja nichts :-)

von mamavonlea am 27.07.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von mamavonlea

wer kartons schickt hat kein geld für koffer?? wie bist du den drauf. ich muß sagen, das in meiner klinik alle zugreisenden karton schicken. da schickt keiner koffer. die kartons sind bei ankunft schon im zimmer. da schicken einige schon mal 4 kartons.

von bastismama am 27.07.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von freshcandy85

Ich schicke zwei Koffer vorher weg. Pro Koffer kostet das 10,90 euro, wenn man die Paketgröße einhält (ist bei mir der Fall). Zurück habe ich so eine Marke, dass die Koffer auch beim Kurhaus abgeholt werden. Da weiß ich aber nicht, was die kostet, weil ich die von einer Freundin habe. Die Kosten für den Versand erstattet bei mir die Krakenkasse, weil ich mit dem Zug fahre.

von liha am 28.07.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, es geht doch ganz einfach mit der Post. Bis 31,5kg für 13,90€- preiswerter gehts kaum ;0) Habe ich so auch schon vor 2 Jahren gemacht als ich mit meiner Lütten zur Kur gefahren bin. Die Kurhäuser brauchen keinen Postvertrag dafür- man kann egal wohin man fährt ( auch Urlaubsort) die Koffer mit DHL versenden. Lg und gute Erholung

von popi am 28.07.2012, 13:40