Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 21.05.2012, 20:03 Uhr

Wie macht ihr das finanziell?

Hallo,
bin gerade dabei eine Mütterkur zu beantragen (Kind als Begleitkind).
Nun geht eine Kur ja immer 3 Wochen. Bei einer täglichen Zuzahlung von 10€ macht das also 210€. Nun habe ich gelesen, dass man sich von der Zuzahlung befreien lassen kann (oder es am Ende des Jahres zurück bekommen kann - aber erstmal muss ja es ja gezahlt werden). Welche Voraussetzungen müssen denn da erfüllt sein? Kann man das irgendwo nachlesen?
Gruß, Pocoyo.

 
2 Antworten:

Schau mal hier...

Antwort von felix+sarahs-mama am 21.05.2012, 21:43 Uhr

http://www.finanztip.de/web/abc-der-krankenkassen/zuzahlungsbefreiung.htm

VG f+s-m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier...

Antwort von luko1311 am 23.05.2012, 14:25 Uhr

hi,
ich bin befreit.. ich zahle einmal im jahr 44 euro und das wars.
dazu musst du chronisch kranke kinder haben und ein besteimmtes einkommen nicht überschreiten.

ich muss für die kur keine zuzahlung mehr zahlen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.