Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange dauert die Übersendung der Unterlagen?

Thema: Wie lange dauert die Übersendung der Unterlagen?

Ich habe Ende März die Bewilligung für eine Kinderreha bekommen. Den Termin habe ich telefonisch ausgemacht, aber bis ich da jemanden am Telefon hatte, hat es einige Tage gedauert. Jedoch habe ich bis heute noch keinerlei Unterlagen bekommen, auch keine schriftliche Bestätigung des Termins z. B. Wie läuft das denn ab? Gibt es solche Bestätigungen nicht? Oder irgendwelche Anmeldeunterlagen, irgendwas zum Ausfüllen? Oder kommt das alles erst kurz vor Reha-Antritt? Auf deren HP gibt's dazu keine Informationen. Es ist die erste Reha, von daher habe ich Null Erfahrungswert. Da ging ja die Bearbeitung des Antrags bei der DRV schneller... Viele Grüße ohno

von ohno am 28.04.2019, 18:50



Antwort auf Beitrag von ohno

Ich hatte meine Unterlagen einen Tag später. Das hatte man mir telefonisch auch gesagt. Ruf doch einfach nochmal da an. Eine Bestätigung sollte schon kommen. Mehr Infos wie eine Packliste kommt wohl ca 6 Wochen vorher

von Lotusblume84 am 29.04.2019, 14:26



Antwort auf Beitrag von ohno

Hallo, ich hatte nach Eingang der REHA-Zusage in der Klinik angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Nach spätestens einer Woche hatte ich die kompletten Unterlagen mit Terminzusage per Post erhalten. Ich würde nochmal freundlich (telefonisch oder per Mail) nachfragen. LG; Philo

von Philo am 30.04.2019, 20:33