Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange dauert die Bewilligung?

Thema: Wie lange dauert die Bewilligung?

Hallo. ich habe die Papiere alle abgeschickt für meine Kur. Hat wer ERfahrung wie lange das dauert bis man die Bewilligung bekommt? Kann ich noch mit Herbst rechnen oder wär das zu kurzfristig? Lg

von Ela-chen am 28.07.2021, 12:30



Antwort auf Beitrag von Ela-chen

Hallo, kommt auf Deine Krankenkasse und die Formulierungen des Antrages an. Meine Schwester hat 7 Wochen gewartet, ich hatte nach einigen Tagen die Bewilligung. D.h. die Bewilligung wird bis zum Herbst da sein. Bzgl. Antritt der Kur, müsstest Du Glück haben. Es gibt immer Nachrücker. Solltest Du allerdings in ein bestimmtes Haus wollen zu einer bestimmten Zeit, kann es sehr eng werden. Aber wie gesagt, es gibt immer die absagen und dann kann's schnell gehen. Viel Glück!

von AnniMath am 28.07.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von Ela-chen

Ich hatte die Bewilligung wenige Tage nach Antragstellung im Briefkasten inkl einem Prospekt mit Kurkliniken, die Buchung der Kurklinik wurde auch in Abstimmung mit mir von der KK übernommen

von Kerstin123 am 01.08.2021, 14:07