Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lang dauert denn sowas?

Thema: Wie lang dauert denn sowas?

Hallo, wie lang dauert denn in der Regel die Bewilligung von der Kur? Und wie ist das dann eigentlich - bekomm ich dann von der KK den Zeitpunkt gesagt wann ich in welche Klinik komme (also ist das vorgegeben und die KK sucht die passende Klinik für mich aus?) Danke und viele Grüße Conny

von Conny2012 am 21.04.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von Conny2012

Hallo! Bei uns hat es knapp 3 Wochen gedauert bis wir die Bewilligung hatten. Wie das mit der Klinik und dem Termin ist ist von Kasse zu Kasse verschieden. Bei uns gab es 17 Kliniken zur Auswahl, an der Nord- bzw. Ostsee oder in den Bergen. Nachdem wir uns eine ausgesucht hatten ( wir hatten 6 zur engeren Wahl die genau unsere Indikation als Schwerpunkt haben) haben wir mit der KK telefoniert und haben dann einen Termin abgesprochen, wir hatten also Mitspracherecht bei Klinikwahl und auch beim Termin (mußte halt in der Klinik was frei sein!), nur muß die Kur innerhalb von 6 Monaten nach Bewilligung angetreten werden! Lg und Daumen drück!!

von Schnubbel82 am 21.04.2011, 12:53