Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 08.02.2012, 21:37 Uhr

wie läuft es auf der Kur, wenn die Kinder jede Nacht ins Ehebett kommen....?

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich habe 2 Kinder, 2 + 3 und bin alleinerziehend. Meine Kinder kommen jede Nacht zu mir rüber ins Ehebett.

Wie läuft so etwas auf der Kur? Dort habe ich nur ein einzelnes Bett und im Nebenraum 1 Kinderbett + 1 Zustellgitterbett.....

.....?

Viele Grüße
Lotte

 
5 Antworten:

Re: wie läuft es auf der Kur, wenn die Kinder jede Nacht ins Ehebett kommen....?

Antwort von kemajasi am 08.02.2012, 22:38 Uhr

Hallo Lotte,
ja das Problem kenne ich , hatte ich letztes Jahr in der Kur. Nach 4 Nächten mit höchstens 1-2 std schlaf, die ich mehr auf der Holzkante meines Bettes verbrachte, kam der Hausmeister und stellte die komplette Bude um, so war zwar im "Kinderzimmer" kein Platz mehr, allerdings hatten wir 2 Betten zusammen geschoben und so ging es dann....
Ging aber auch erst , als ich Aufstand machte...denn drei Wochen hätte ich so nicht ausgehalten.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft es auf der Kur, wenn die Kinder jede Nacht ins Ehebett kommen....?

Antwort von Charly80 am 09.02.2012, 15:09 Uhr

Bei mir war es so, dass die Kids keine Nacht wach wurden, die waren SO PLATT vom Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft es auf der Kur, wenn die Kinder jede Nacht ins Ehebett kommen....?

Antwort von Mama+2 am 09.02.2012, 16:00 Uhr

Also meine zwei, damals 4 und 2,5 Jahre alt, haben sich das auf Kur abgewöhnt.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft es auf der Kur, wenn die Kinder jede Nacht ins Ehebett kommen....?

Antwort von Melle72 am 10.02.2012, 9:22 Uhr

Meine Tochter schläft auch bei mir, ich habe vorher in der Klinik angerufen und um ein großes Bett gebeten...ging problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft es auf der Kur, wenn die Kinder jede Nacht ins Ehebett kommen....?

Antwort von Melle72 am 10.02.2012, 9:22 Uhr

Meine Tochter schläft auch bei mir, ich habe vorher in der Klinik angerufen und um ein großes Bett gebeten...ging problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Fahrt Ihr mit allen Kindern zur Kur?

Hallo habe heute einen Antrag für eine Kur erhalten.Ich habe 2 Kinder(3,5).Die Frau fragte mich,ob ich beide mit nehmen will.Die frage hat sich für mich gar nicht gestellt eine daheim zu lassen! Wie regelt Ihr das,nehmt ihr alle Kinder mit oder lasst Ihr eins zu ...

von Konny26 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Kur mit 3 Kindern und Mann selbständig?

Hallo! Ich habe einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin 38 und habe drei Kinder (9 und Zwillies 6). Mein Mann ist selbständig, ich mache also den Haushalt, das Büro, Hilfsdienste in der Firma, mit den Kids die Schulaufgaben, usw. Habe leider oft Rückenprobleme, ...

von Carolchen 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

AD(H)S Kinder mit im Kurgang - Erfahrungen gesucht

Hallo, ich fahre am 04.05. nach Carolinensiel. Nun habe ich gesehen das dort auch Kinder mit AD(H)S aufgenommen werden. Wie viel % auffällige Kinder nehmen Kurhäuser? Es ist ja kein reiner Kurgang für diese Problematik. Wie kommen die anderen Kinder damit zurecht? Besonders ...

von aeonflux 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Psychosomatische Kur mit passender Kinderbetreuung?

Hallo, ich habe heute bei der Krankenkasse um die Zusendung eines Antrags auf Mutter-Kind-Kur gebeten. Da hieß es, warum ich denn schon wieder eine Mutter-Kind-Kur machen wolle (war über die Frage verwundert, aber okay) und auf meine Antwort hin (Depression, beginnender neuer ...

von Christine-HH 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Wie komme ich in Kur als Privatversicherte m. Kindern?

Hallo, mich hat es erwischt. Ich bin vor Erschöpfung bisher 2x zusammengebrochen und versuche trotzdem durchzuhalten und weiter zu arbeiten (Lehrerin). Möchte mich aber um eine Kur kümmern, da ich sie dringend benötigte. Bekam bereits 2009 eine Mutter-Kind-Kur verschrieben wg. ...

von lilligrünbein 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

ich hab mal ne frage zur kur mit schulpflichtigen kindern

also es geht nicht um eine mutterkindkur! sondern die mama muß zur kur und meint das wäre ein klacks so einfach ne kur mit ihrem schulpflichtigen kind genehmigt zu bekommen. es gibt dort ja dann bestimmt ne schulische betreuung oder? die bekannte hat mich jetzt um rat ...

von TiBi2009 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Mutter- Kind- Kur --- ohne Kinderbetreuung?

Hallo! wir haben eine Kind- Mutter- Kur beantragt (= Mutter- Kind - Kur nur mit Behandlungen für`s Kind, die Mutter ist lediglich die Begleitperson). Nun lese ich hier überall von Kinderbetreuung und Zeiten, in denen die Kinder in die Betreuung gingen. Ich möchte mein ...

von suchepotentenmannfürsleben 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

kur mit 4 kindern ????

wo kann man am besten hinfahren mit 4 kindern ??? ich find einfach nix richtiges wo man gut 4 kinder mitnehmen kann...meine kinder sind 11,9 ,6 und 10 monate...meine beiden großen verstehen sich aber gar nicht und machen nur blödsinn wenn die also in einem extra zimmer sind wo ...

von mama mal drei 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Kinder-Reha

Ich möchte mit meinem Sohn in die Kinder Reha fahren.Er ist Asperger Autist,Entwicklungsverzögert und ADHSler,Mutter-Kind -Kur wurde abgelehnt,weil ich als Mutter nicht auszureichende Symptome habe.Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.LG ...

von LUSI29 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter-Kind-Kur abgelen dafür Kinder-Kur empfolen

Hallo! anfang des Jahres habe ich eine Antrag auf M-K-Kur beantragt, der abgelent wurde. Nachdem ich 2 Wiedersprüche geschrieben habe wurde ich zu MDK eingeladen, anscheind war mein Atest nicht überzeugent genug plus die zusätzlichen Atests für meine Kinder. Der MDK hat mir ...

von bea72 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.