Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 26.05.2012, 13:48 Uhr

Wie kann ich mir den Aufenthalt in einer Kur vorstellen? lg

Hallo liebe Mamas,ich habe gestern den MuKi-Kurantrag rausgeschickt bin bei der IKK classic-
Es geht in der Kur hauptsächlich um mich,Untergewicht und chronische Erkrankung der Atemwege. Meinen kleinen Mann ,1,5 Jahre alt kommt als Begleitperson mit.
Wie kann ich mir das vorstellen? Ich habe von früh bis Nachmittag Therapie und der kleine ist in der Zeit in einer Betreuung und ab Nachmittag können wir dann machen was wir möchten???

Würde mich auf viele Antworten freuen.
Lg Susi mit klein Nico

 
4 Antworten:

Re: Wie kann ich mir den Aufenthalt in einer Kur vorstellen? lg

Antwort von wusel_09 am 26.05.2012, 21:41 Uhr

Hallo,

die Betreuungszeiten sind von Haus zu Haus unterschiedlich! In das Haus auf Wangerooge wo ich nächste Woche hinfahre, wird mein Sohn (3) von 8.30 bis 15.00 betreut! Aber ich glaube bei unter 3-jährigen endet die Betreuung um 12.30 Uhr!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich mir den Aufenthalt in einer Kur vorstellen? lg

Antwort von Sushi2010 am 26.05.2012, 22:51 Uhr

puh .das klingt ja schon besser.und bis 15Uhr oder 16Uhr wie er es auch bei der tagesmutter hat wäre ja auch ok....kann man sich den den Platz aussuchen oder bekomme ich einen festgelegt?lg und danke für s antworten das ist mein kleiner schatz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich mir den Aufenthalt in einer Kur vorstellen? lg

Antwort von wusel_09 am 27.05.2012, 12:46 Uhr

Süßer Fratz!! :-)

Wie gesagt, das ist von Haus zu Haus unterschiedlich, aber unter 3-jährige haben nicht solange Betreuung!
Da ich meine Kur über die Caritas beantragt habe, habe ich dort direkt mit der Caritas-Dame mir ein Haus ausgesucht und sie hat für mich reserviert! Manche Kassen haben eigene Häuser, frag doch mal bei deiner Kasse, und dort dann mal anfragen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich mir den Aufenthalt in einer Kur vorstellen? lg

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 27.05.2012, 16:13 Uhr

Hallo!
Wir waren in Bensersiel zur Kur und mein Zwerg war da 2,5 Jahre alt und noch keine Fremdbetreuung gewohnt. Er war - nach Eingewöhnung - von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr (ich meine, dass das die Zeiten waren...) im Kinderhaus betreut, aber ich konnte ihn jederzeit abholen und den Tag mit ihm verbringen, wenn es die Therapien zugelassen haben! Dort war es wirklich supertoll und ich kam endlich mal zur Ruhe...!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.