Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie ist das....

Thema: Wie ist das....

Hallo, wie wohnt man wenn man mit 3 Kindern in Mutter-Kind-Kur geht? Bekommt man dann 2 Zimmer mit Bad oder ist es eine art kleines Appartement? Weiß das jemand, hat man einen Kühlschrank zur Verfügung? Oder sind das so Gemeinschaftsküchen dann wo man evtl. was in Kühlschrank stellen kann? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.05.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

kommt sicher auf die klinik an..wenn du weißt welche Klinik es sein wird...kannst du ja nachfragen. denke dass es Appartements sind mit durchgangstür oder schlafnische f. dich vielleicht suchst du dir die klinik danach aus...wenn du von der kk einige vorgeschlagen bekommst...

von mama-von-3-Söhnen am 08.05.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wir hatten zwei Zimmer mit Terrasse und Bad mit Dusche. Zum baden gab es eine wanne für glaube 8 mütter mit kids. Gemeinschaftsküche mit großem Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine und sitzecke. Waschmaschine und Trockner auch für 8 Zimmer ging unter Absprache aber alles supi

von Misöne am 08.05.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Misöne

das ist von haus zu haus unterschiedlich. in glowe hatten wir ein großes kinderzimmer, bad mit wanne, einen flur und ein großes wohnzimmer mit essecke und schlafnische für mich,sowie eine lümmelcouch und dann noch terasse. das war standart dort. achso jedes zimmer hatte seinen eigenen kühlschrank,safe und fernseher.

von bastismama am 08.05.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von bastismama

Hallo, danke für deine Info. Das hört sich gut an! So könne ich mir das auch vorstellen. Hm. Mal abwarten ob es bei mir überhaupt klappt... zu sehr einschränken will man sich ja auch nicht (mit total engen Räumen, ohne TV und so)... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 09.05.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von bastismama

Inntaler Hof Klinik Zimmer mit Bett und Doppelstockbett, Schreibtisch, TV, Kochecke, Kühlschrank, Bad mit Dusche und hoher Duschwanne. Große Zimmer je nach Anzahl der Kinder und auf Anfrage.

von Princess01 am 09.05.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von Princess01

Danke! Die Homepage hab ich heut auch schon angeschaut. Klingt echt gut. Ist von mir nur fast 4 h Fahrtzeit. Möchte sehen ob ich nicht auch ein passendes Haus in näherer Umgebung finde (ca. 2 h entfernt). Aber zuerst muss der Antrag gestellt werden. Bin gespannt ob es klappt!! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 09.05.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

drück dir die daumen das es klappt. meine letzte mu-ki-kur da hatte ich eine xtrazimmer für da skind u dann ein wohnzimmer mit großem doppelbett für mich. tv u bad mit dusche. teekammer auf der etage. im juli jetzt fahr eich mit 3kids nach zwiesel in die klinik sonnenschein. dort haben wir wohl eoin großes appartement mit extrazimmer für die kids zum schlafen. bin gespannt wie es uns dort gefällt! drücke dir die daumen für den antrag!

von MrsNici am 15.05.2013, 21:09