Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie habt ihr Mutter-Kind-Kur beantragt und wie ist das mit älteren Kindern?

Thema: Wie habt ihr Mutter-Kind-Kur beantragt und wie ist das mit älteren Kindern?

Ich meine habt ihr selbst bei der Krankenkasse beantragt oder mit einer Beratungsstelle? Ich habe schon bei der Caritas angerufen aber bei mir in der Nähe machen die das nicht mehr. Welche Stelle macht das noch? Ich möchte dieses Jahr gerne zur Kur fahren da mein Kleiner (3 Jahre) ständig spastische Bronchitis hat und ich sehr ausgelaugt bin. Ich habe noch zwei ältere Töchter (14 und 11) meint ihr die dürfen auch mit? Eigentlich haben sie nichts außer die Große etwas Übergewicht. Danke im voraus Saslar

von Saslar am 03.02.2014, 11:40



Antwort auf Beitrag von Saslar

Hallo, ich habe direkt bei der Krankenkasse angerufen und mir einen Antrag zuschicken lassen. Kinder können normalerweise bis 14 Jahre als Begleitpersonen mitgenommen werden. LG,

von petitefee1972 am 03.02.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von petitefee1972

Ich hab mir die Antragsformulare aus dem Netz ausgedruckt und das diesmal selbst gemacht ohne Hilfe. Größere Kids in dem Alter gehen meist auch ohne Probleme als Begleitkinder. LG Anja

von LillyK am 04.02.2014, 06:52