Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie geeignete Kurklinik finden ??

Thema: Wie geeignete Kurklinik finden ??

Hallo, ich soll eine Akutkur machen und der Arzt hat mir eine Klinik empfohlen, wo ich mir aber nicht vorstellen kann hinzufahren, da ich Erfahrungsberichte kenne. Wie kann ich eine passende finden??? Müsste was für die Psyche sein, hätte ein Kind dabei. Evlt mit Schule

von Hinze am 15.06.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von Hinze

Insel Poel

von DecafLofat am 18.06.2018, 21:25



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ruf an. Oft werden therapieplätze sehr kurzfristig frei wg Krankheit, ich wünschte ich hätte mich damals mehr drum gekümmert. Ich war in einer massenabfertigungs muki kurklinik. War sehr stressig und für mich null kurwert. Beim abschlussgespräch hat mir mein betreuender kurarzt die kurklinik poel empfohlen, fürs evtl nächste mal.

von DecafLofat am 18.06.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von Hinze

Bei mir hat jedesmal die Krankenkasse die klinik ausgesucht

von LaLeMe am 19.06.2018, 13:54



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Und haben sie schöne Kurkliniken ausgesucht, in denen du dich wohlgefühlt hast? LG Jessi

von Jessi757 am 20.06.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ich denke die suchen Kliniken aus die zu der Erkrankung/Beschwerden passen. Wenn man das mitgeteilt bekommt kann man immer noch Googlen was sie für Indikationen haben. Aber wünsch dir was ist was anders. Alle im Sommer ans Meer geht wohl nicht.

Mitglied inaktiv - 20.06.2018, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das es bei mir ein bisschen anders ist Meine Krankenkasse kann mir keine Kliniken empfehlen. Ich brauche eine Psychosomatische Klinik, also sowas wie ein Krankenhaus hat die von der KK gesagt. Mir den link "Weiße Liste" empfohlen. Aber ich steig nicht durch wie das gehen soll. Werde morgen einfach nochmal beim Arzt nachfragen.

von Hinze am 20.06.2018, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Sicherheit können nicht alle im Sommer ans Meer... War ich übrigens auch nicht. Aber man hat ein Wahlrecht und darf sich normalerweise die Klinik selber aussuchen. Die Krankenkassen versuchen gerne dieses Wahlrecht zu unterlaufen, indem sie einem die billigsten Häuser als gegeben nennen. Gegenangehen und sich nicht verschaukeln lassen, verhilft aber zum Erfolg. Vorausgesetzt natürlich, die Klinik passt zu den Indikationen und man hat Gründe für seine Wahl. LG Jessi

von Jessi757 am 22.06.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von Hinze

ich habe von der Krankenkasse ein Heft bekommen, indem stehen diverse Kurkliniken drin. Dort kann ich mir ein geeignetes Haus aussuchen.

von mama-von-3-Söhnen am 02.09.2018, 23:29