Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie dem Arbeitgeber Bescheid geben und wann?

Thema: Wie dem Arbeitgeber Bescheid geben und wann?

Hallo, ich habe eine MKK-Zusage ab 16.10. Hab meine Krankenkasse gefragt, was man dem Arbeitgeber vorlegt (obs ne Krankmeldung gibt v. Hausarzt oder so). Nein gibt es nicht. Ich soll die Zusage des Kurhauses meinem Arbeitgeber vorlegen. Erst nach der Kur wird vom Kurhaus nochmal bestätigt, dass man dort war von... bis... Hat schon jemand von euch die Kurzusage von der Klinik dem Arbeitgeber vorgelegt? Ich würde dann echt alles rauskopieren (schwärzen) was die nix angeht. Aber ich hätte schon gern ein etwas "neutraleres" Attest. Gibt es da wirklich nix? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 24.06.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ruf bei der Kurklinik an und bitte um eine einfache Bestätigung falls bei deiner zuviel drin steht. Bei mir stehen keine Indikation drin.

von Heike 74 am 24.06.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Bei mir stand nur: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Mutter-Kind-Kur durch uns genehmigt wurde." Genau das hab ich meinem AG vorgelegt mit einem Vermerk von mir, wann ich zur Kur fahre. MfG

von 77shy am 24.06.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von 77shy

Bei mir ist das Schreiben schon die ganze Zeite lang... also da steht keine Indikation drinne, aber z.B. der Eigenanteil... meine Kinder sind aufgelistet (gut, was solls)... aber auch sonst noch einiges zum Haus und Anfahrt usw. Ich kann ja mal nachfragen was die Klinik sagt, wenn ich eine Bestätigung für den Arbeitgeber wünsche. Vielleicht haben die da echt ein extra kurzes Schreiben. Danke euch. LG

von Rosinchen78 am 24.06.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich habe meinem Arbeitgeber gesagt das ich reserviert habe und dann den Zettel von der Klinik hingeschickt(man bekommt ja 8 Wochen vorher alle Unterlagen, ich hab sie jetzt schon bekommen). Da steht doch nur, das die Klinik den Termin bestätigt und das sie sich auf euch freuen, also nix was man schwärzen müsste. Du bist für die Zeit automatisch krank geschrieben.

von Princess01 am 25.06.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, meine Kurzusage ist sehr neutral. Da stehts NICHTS drin weswegen wir fahren oder so. Schlicht Briefkopf, Adresse Haus, unsere ANschrift natürlich und dann hiermit besstätigen wir dass Frau XYZ und ihre Kinder bla und blub in der Zeit von bis in unserem Haus ststionär behandelt werden. Irgendsowas sinngemäß. Das wars. NIchts was man verheimlichen muss.

von lany am 29.06.2013, 13:56