Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Widerspruch auch abgelehnt :-(((

Thema: Widerspruch auch abgelehnt :-(((

Hallochen! Heute ist mein Widerspruch gegen die Ablehnung einer Mutter -Kind -Kur abgelehnt worden! Bin echt enttäuscht und sauer! Trotz Burnout, Rückenproblemen, Adipositas,Neurodermitis u.s.w meint die KK eine ambulante ärztliche Betreung reicht!Das finden aber weder Haus-noch Facharzt! Habe auch meine persönliche Situation geschildert(Vollzeit berufstätig,2Kinder,Haushalt,kaumanwesenden Mann)! Was kann ich noch tun!Nochmal widersprechen? KH wechseln? Liebe Grüße Stefka

von stefka am 18.03.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von stefka

Das ist ja echt doll :-( . Bei welcher KK bist Du ???? LG Maaama

von Maaama am 18.03.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Maaama

Aok Niedersachsen!Überlege zu wechseln nach dieser Geschichte! Lg Stefka

von stefka am 18.03.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Maaama

Hallo, das tut mir leid. Mir ist ja nicht klar nach welchem Schema genehmigt wird. Ich hatte mit einer Ablehnung gerechnet und darf sofort fahren und bei manchen ist die Situation viel schlimmer und die Kasse stellt sich quer. Ich würde mir beim nächsten Widerspruch Hilfe holen, oder hattest du Hilfe? Vielleicht klappt es ja dann. Ich weiß nicht ob man eine bestimmte Zeit bei einer Kasse sein muss um eine Kur zu bekommen?! Habe gehört das man damit zum Sozialgericht gehen kann und dann fast immer gewinnt. Viel Glück und vielleicht schaust du mal auf www.mutterkind-kur.de da bekommst du bestimmt auch noch Infos. LG Aeonflux

von aeonflux am 18.03.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Danke für die aufbauende Mail! Hatte beim Widerspruch Hilfe von der Caritas! Der berater hat mir auch Hoffnung gemacht,das es klappen wird! Ja,das sieht die KK scheinbar anders! Werde da Montag noch mal anrufen und fragen was medizinische Notwendigkeit heißt-die besteht bei mir angeblich nicht! LG Stefka

von stefka am 18.03.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von stefka

habe dort täglich angerufen und solange genervt, und der Tante dort die Ohren vollgeheult, das sie es danach notgedrungen doch genehmigt hat! Aber sie hat festgelegt in welche Kurklinik ich fahren sollte und mir gesagt, entweder dorthin oder gar nicht! Nunja, habe dann klein beigegeben und werde vor meiner nächsten Kur auch wechseln, aber solange koste ich die noch richtig Geld!

von kleineklara am 19.03.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von stefka

habe dort täglich angerufen und solange genervt, und der Tante dort die Ohren vollgeheult, das sie es danach notgedrungen doch genehmigt hat! Aber sie hat festgelegt in welche Kurklinik ich fahren sollte und mir gesagt, entweder dorthin oder gar nicht! Nunja, habe dann klein beigegeben und werde vor meiner nächsten Kur auch wechseln, aber solange koste ich die noch richtig Geld!

von kleineklara am 19.03.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von stefka

Hallo, laß dir die Stellungnahme vom MDK zu schicken, schau mal was die geschrieben habe. LG

von muffelzahn am 18.03.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von stefka

man das soll noch mal einer verstehen , bei mir haben sie eine mutter kind kur auch abgelehnt und wollen das ich eine reha mache , erst ging das ganze jetzt an die RV aber die sind für mich nicht zuständig also soll ich einen anderen antrag ausfüllen damit ich nun eine reha über die kk machen kann... aber wenn ich deine krankheiten so lese dann brauch ich alles andere als eine reha ... ich hab dagegen auch wiederspruch eingereicht und hoffe nun die mutter kind kur zu bekommen ... aber verstehen tu ich das alles echt nicht ...

Mitglied inaktiv - 19.03.2011, 06:05



Antwort auf diesen Beitrag

Laß Dich nicht unterkriegen und probiers weiter. Ich glaub die suchen gleich nach 0815 Anträge raus die abgelehnt werden und da hattest Du wohl Pech. Wenn Du hartnäckig bleibst kriegste die schon irgendwann*sicherbin* Ich bin bei der gleichen Kasse und hatte Glück. Dabei hab ich eher mit Ablehnung gerechnet. LG Anja

von LillyK am 20.03.2011, 20:01