Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer kann mir da bitte weiter helfen??

Thema: Wer kann mir da bitte weiter helfen??

Hallo, Ich habe zwei Pflege Söhne 3 1/2 J und 2 Jahre alt und einen leiblichen Sohn 7 Jahre alt. Der 3 Jährige ist dauernd Krank , Lungenentzündung hatte er schon zwei, im Mai waren wir wieder im Krankenhaus, die Lunge war voll mit Eiter. Die Lunge geht noch nicht 100 % wieder, er bekommt jetzt ein Spray das er jeden Tag nehmen muss, da er seit Wochen wieder so starken Husten hat. Dazu kommt bei ihm noch viel Psychische Probleme. Der 2 Jährige bekam diese Woche einen Grupp Anfall und Hustet auch seit Wochen. Nun meinte auch der Kinderarzt, das wir eine Kur machen sollen. Wie läuft so etwas ab?? Ich möchte meinen leiblichen Sohn auch mit nehmen. Kann ich mir eine Klinik aussuchen? Kann ich bestimmte Termine angeben?? Das mein großer nicht so viel von der Schule versäumt, möchte ich gerne in den Ostern, Pfingsten oder Sommer Ferien fahren. Wer kann mir da bitte weiter Helfen ob das Überhaupt geht und wie ich das dann alles machen muss und ab wann ich die Kur beantragen muss. Gruß Sina

von *Flosmama* am 31.10.2010, 14:06



Antwort auf Beitrag von *Flosmama*

Hallo, ich erzähl dir einfach mal wie ich es gemacht habe. Als erstes habe ich bei meiner KK einen Kurantrag bestellt wird dir zugeschickt. Dann hab ich mit der Klinik Kontakt aufgenommen und gefragt ob dort auch kleine Kinder betreut werden denn die KK hat mir direkt gesagt daß, das nicht alle Häuser tun. Als der Antrag da war ging es los mit ausfüllen und Bescheinigungen holen beim Haus - und Kinderarzt. Meine Kids waren alle nur Begleitkinder so wie dein eigener Sohn sein wird . mein KA hat einfach bescheinigt das eine Trennung aufgrund der starken Mutter- Kind - Beziehung für 3 Wochen nicht möglich ist. Als ich das alles hatte hab ich den Antrag mit einem netten Brief mit der Bitte in den Osterferien (damit die beiden Schulkinder nicht soviel Unterricht verpassen) und in die Kurklinik Gut Holmecke fahren zu dürfen, abgeschickt. Das war Donnerstag und direkt die Woche drauf habe ich die tel. Zusage von meiner KK bekommen. Also das ging echt flott und es war wunderschön. Wünsch dir viel Erfolg liebe Grüsse Micha

von fünfsternchen am 31.10.2010, 20:34