Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer hat den Antrag vor der 4jahresfrist durch

Thema: Wer hat den Antrag vor der 4jahresfrist durch

Frage steht ja oben! Mich würde das mal interessieren! Ich würde gerne nochmal zur mkk fahren trau mich aber nicht wirklich die zu beantragen weil es halt noch keine 4jahre her ist, aber im letzten Jahr soviel angefallen ist!? Waren das die gleichen Gründe wie zur ersten kur! Oder andere Gründe!? Müssen es andere Gründe sein!?

von Lukiluc am 28.11.2013, 02:08



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo, ich war jetzt erst das erste mal auf MKK. Denke aber auch, boah VIER Jahre bis zum nächsten mal sind echt lang... Ich denke, dass man unter vier Jahren die Kur echt nur bei dringenden Gründen bzw. auch kranken/behinderten Kindern od. Extremfrühchen genehmigt bekommt. Falls nicht klärt mich auf, vielleicht kommen hier ja noch Erfahrungsberichte! An deiner Stelle würde ich zu einer Beratungsstelle von der Caritas od. Diakonie gehen. Dort kannst du deine ganze Geschichte erzählen und ich denke die Mitarbeiterinnen dort können am besten einschätzen wie gut deine Chancen stehen, ob es unter vier Jahren klappen könnte. Es kommt auch sehr auf die Krankenkasse an! Viel Glück! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 29.11.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo wir durfte nach 2,5 Jahren wieder fahren. Bei der ersten Kur hatte ich die normalen Gründe: 5 Kinder die beiden jüngsten Zwillinge - einfach Erschöpfung. Beim zweiten Antrag kam dann dazu, das mein Mann schwer erkrankte und im Jahr nach unserer ersten Kur über Monate nicht zu Hause war. Und ich dementsprechend alleine mit den Kindern. Zum zweiten Mal durften wir wieder ins gleiche Kurhaus und auch zu meiner Wunschzeit in den Herbstferien. Muss aber sagen, dass die erste viel schöner war. Wenn du gute Gründe angibst und du sagst ja, es ist viel passiert bei euch - hast du bestimmt gute Chancen. Liebe Grüsse und einen schönen ersten Advent.

von fünfsternchen am 30.11.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo, schau doch einfach mal ins Expertenforum und lass Dich von Annina Dessauer beraten. Meine Kur wurde abgelehnt trotz reichlich Gründen und einem Bericht vom Arzt. Ich habe dann mit Hilfe des Anwaltes welchen mir Annina Dessauer kostenlos zur Verfügung stellte Widerspruch eingereicht und dann ging es auf einmal. Nach der Kur werde ich als erstes die Krankenkasse wechseln, da ich keine Lust habe mich noch einmal so über die zu ärgern.... Viele Erfolg!

von WurmsMama am 30.11.2013, 23:46



Antwort auf Beitrag von WurmsMama

Hallo Allso ich habe meine erste Kur im Herbst 2010 gemacht. Und im April 2014 fahre ich das zweite mal. Habe beide ohne Probleme innerhalb von zwei Wochen genehmigt bekommen. Lg.Miri

von mirimaus! am 01.12.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von mirimaus!

Habe auch erste eine MKK hinter mir. Man kann aber beim Abschlussbericht reinschreiben lassen, dass eine Kur nach 2 Jahren empfohlen wird. Das ist ja nun für dich zu spät. Aber wenn Sachen dazugekommen sind, ist es einen Versuch wert. - Viel Glück

von Tanja30 am 07.12.2013, 13:36