Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer hat Erfahrung?

Thema: Wer hat Erfahrung?

Hallo, bei unserer Tochter (7) wurde schweres Asthma diagnostiziert und sie solle doch laut Pneumologen mal eine Kur mit einer Kinderasthmaschulung machen. Wie ist das: eine Mutter-Kind-Kur käme die auch dann in Frage, obwohl ich Nichts habe (außer den üblichen Stress)? Ich wollte nächste Woche mal zur Krankenkasse und mich beraten lassen; aber vielleicht nicht ganz so unvorbereitet dort aufschlagen... LG

von elisabeth.die.erste am 20.08.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

Eine Reha ist da wichtiger.Du gehst als Begleitperson mit.Habe sehr gute Erfahrungen gemacht in der Reh-Klinik Kinderklinik Tannenhof in Graal-Müritz ander Ostsee.Kann dir gern hierzu mehr bericjten.Die Einri htu g und die Behandlungen sind super

von fsw am 20.08.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von fsw

Oh,die Tastatur hat gesponnen,natürlich Reha-Klinik und Einrichtung.

von fsw am 20.08.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

In die Reh-Klinik. Ist das niedlich.

von kleineTasse am 20.08.2016, 23:43



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Jaaa,Rehe und Wildschweine gab es dort auch.Ich mag die Ostsee.

von fsw am 22.08.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von fsw

Meine Tochter(8 J.) hat auch schweres Asthma. Sie war jetzt zum 5. mal zur Kinderreha. 4 mal in der Fachklinik Sylt und 1 mal im Fachklinikum Borkum. Eine Kinderreha ist intensiver fürs Kind und lernt einiges und du als Begleitung auch:) Alles Gute

von BriLi am 22.08.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

huhu wir waren mit Ellert immer so zur Reha dass er die kranke Hauptperson war und nicht ich so bekam er echt viele therapien und ich begleitend Mich hätte nie ein Amtsarzt als kurbedürftig eingestuft, triotz schwerstbehindertem Kind habe ich da auf Granit gebissen ! DAGMAR

von Ellert am 10.09.2016, 16:39