Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche gründe für eine mutter kind kur ?

Thema: Welche gründe für eine mutter kind kur ?

Ich überlege eine zu beantragen...aber weiss nicht ob die gründe reichen.ich war jahre in behandlung wegen angst und panikatacken abet seit ca 3 j nicht mehr.ich habe 4 kinder und langsam wird mir gerade alles zuviel.der 14j hat ads...der 9j hat schulische probleme meine 3j ist sehr anstregend fast hyperaktiv.ich bin zur zeit sehr wenig belastbar,schnell gereitz schrei die kids an,fühl mich lustlos.es dauert stunden bis ich mich aufraffe und den haushalt mache....ich fühl mich einfach ausgelaugt.

von Mama-25 am 24.02.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Versuchen, ist halt viel Lauferei eh man den Antrag abgeben kann, aber wenn du schonmal was hast und deine Kinder auch mehr oder weniger Diagnosen, warum nicht. Musst halt ne Klinik finden die große und auch kleine Kinder aufnimmt. Natürlich wirkt eine Kur nicht Wunder, du müsstes auch vor Ort Hilfe annehmen, zum Arzt gehen etc. So eine Kur ist nur ein Anstoß. Ob aber eine länge Fehlzeit bei schulischen Problemen so gut ist, ist natürlich die Frage(außer eben es sind Sommerferien). Bedenke auch die Kosten einer Kur(für max 28 Tage 10 Euro pro Tag, Taschengeld, Ticket oder Sprit, Porto falls ihr Sachen vor schickt). Eventuell würde dir eine Kur alleine auch eher helfen. Hast du einen Partner? Könnte er mit einem Teil der Kinder zu Hause bleiben? Man könnte die Kinder auch aufteilen, du fährst auf 2 und er auf 2 und dann einen Termin in der gleichen Klinik reservieren.

von Princess01 am 24.02.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich würde auf jedenfall die 3 kleineren mit nehmen der grosse ist 14j.mein mann wurde an der bandscheibe operiert aber könnte arbeits bedingt auf keinen fall zur kur dieses jahr.wenn dann wùrde ich auch nur 2-3 wochen möglichst in den ferien wegen sohni

von Mama-25 am 24.02.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Mama-25

3 Wochen muss man mindestens fahren. Dann würd ich es versuchen auf die Sommerferien zu legen.

von Princess01 am 25.02.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Ich habe auch vier Kinder, eine sicher ADS, eine grenzwertig, eines mehrfach schwerstbehindert und ich dachte auch, wenn ich nicht, wer dann. Ich muss ja dann zum Amtrsarzt wegen der Beihilfe und bekam zu hören, ich sollte doch mal zu einem Nervenarzt gehen - ach und der nimmt mir die Kinder ab ??? Wenn ich sehe wer alles in Kur geht, weder das Kind noch die Mutter ensthaft krank oder überlastet, die wissen nichtmal wie man Pflegestufe schreibt.. aber die gehen alle 2 Jahre VERSUCH ES wenn Du gesetzlich versichert bist hast Du schon Chancen meine private hat nur gelacht... dagmar

von Ellert am 05.03.2013, 19:22