Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 15.11.2018, 9:20 Uhr

welche Kur, weiss nicht was besser wäre

Hallo zusammen,

Ich hoffe auf ein Paar Ratschläge von euch.

Also ich wollte eine Kur machen, hab mich bereits informiert und die Unterlagen bekommen aber ich weiss einfach nicht welche Kur besser wäre.

Also zur Vorgeschichte warum ich eine Kur machen möchte

mein Kind (2) hat Essstörung und mag so gut wie nichts essen was ich ihm anbieten, dadurch hat er Gedeihstörung. Es macht mich einfach nur krank, jeden Tag das gleiche mit ihm zu erleben. Ich mag nicht mehr und hab selbst keine Lust mehr am Essen. Dazu ist er sehr fordernt, das heisst, wenn er nichts isst, darf ich auch nichts essen, er zerrt mich vom Essen weg und weint, wenn ich doch etwas vor seinen Augen essen. Dazu kommt noch, dass ich seit September letzten Jahres versuche schwanger zu werden, nichts hat bis jetzt geklappt auch künstliche Befruchtung und das macht mich auch fertig.

Und zu guter Letzt, meine Mutter wohnt mit uns zusammen, da ich sie pflege. Sie hat Knochenmetastasen in Folge von Brustkrebs und eine 100% Behinderung wegen der Kyphoskoliose und Atmungsinsuffizienz. Das ist mir alles im Moment zu viel.

Ich wollte zu einer Mütterkur aber wo ich erfahren hab, dass die Kur 3 Wochen dauert, kann ich mir nicht vorstellen mein Kind mit meinem Mann für so lange Zeit allein zu lassen. Aber andererseits würde die Kur nicht helfen, wenn ich zu einer Mutter-Kind-Kur fahren würde, da ich da ständig das Problem mit dem Essen hätte.

was soll ich bloß tun?

bitte um Hilfe

 
4 Antworten:

Re: welche Kur, weiss nicht was besser wäre

Antwort von Trini am 19.11.2018, 13:57 Uhr

Gegenvorschlag:

Wie wäre es mit einer Reha für's Kind, bei der du als Begleiterin zur Ruhe kommen kannst?

https://www.kurklinikverzeichnis.de/indikationen/ernaehrungsstoerung-essstoerungen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Kur, weiss nicht was besser wäre

Antwort von LilliLiam1988 am 19.11.2018, 15:58 Uhr

Danke

aber ich verstehe nicht ganz was bei einer Reha passiert? Das Kind ist erst 2 ich denke nicht, dass es was bringen wird in dem Alter und ich möchte eine Auszeit für mich und eine Hilfe, wie ich mit dem gestörten Essverhalten meines Kindes umgehen soll
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Kur, weiss nicht was besser wäre

Antwort von Trini am 19.11.2018, 23:03 Uhr

Das kann eine Mutter-Kind-Kur nicht bringen.

Ich war nur ein Mal und sehr enttäuscht.

Dabei hatte ich noch das Glück, dass mein Sohn (knapp 3) ohne Probleme von 9-15 Uhr in die Betreuung ging.

Wenn du wirklich Hilfe in der Ernährungsgeschichte brauchst, bekommst du die wahrscheinlich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von Trini am 20.11.2018, 10:06 Uhr

https://www.ernaehrungs-umschau.de/fileadmin/Ernaehrungs-Umschau/pdfs/pdf_2014/04_14/EU04_2014_M208_M210.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.