Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Kasse und wie schnell kam die Genehmigung?

Thema: Welche Kasse und wie schnell kam die Genehmigung?

Hallo Mich würde mal interessieren, bei welcher Kasse ihr seid und wie lange ihr auf die Bewilligung gewartet habt. Ich danke euch :-)

von Hummelbiene am 28.09.2018, 09:01



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

AOK Vom abgeben des Antrags bis zur Genehmigung der Kur 2 Wochen.

von Kinderland am 28.09.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

AOK Jeweils 1-3 Tage

von LaLeMe am 28.09.2018, 15:19



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

BIG, Montags den Antrag auf der HP hochgeladen, Donnerstag war die Zusage im Briefkasten.

von dee1972 am 29.09.2018, 10:56



Antwort auf Beitrag von dee1972

Was? Alle so schnell? Ich dachte immer das dauert mehrere Wochen. Möchte nämlich auch eine MuKi-Kur machen allerdings erst im nächsten Jahr. Letztes Jahr haben wir im Januar eine Reha beantragt, und begonnen hat sie erst Ende März. Soweit ich mich erinnere kam ca. 2 Wochen vorher die Zusage

von SunnyGirl!75 am 03.10.2018, 00:24



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Dafür brauchte meine Ärztin 10 Tage, um das Formular auszufüllen und der nächste freie Termin in meiner Wunschklinik war auch erst über 4 Monate später verfügbar. Alles in allem dauerte es also 5 Monate, bis wir losfuhren.

von dee1972 am 04.10.2018, 14:41



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

AOK nach 4 Tagen

von Helena83 am 03.10.2018, 22:17



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

AOK 2 Tage

von Killerbiene am 18.10.2018, 17:04