Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

welche KK und wie lange

Thema: welche KK und wie lange

Hallo, über welche KK habt ihre eure MuKi Kur beantragt und wie lange hat es bis zur Bewilligung gedauert? Habt ihr auch evtl eure Wunschklinik bekommen? Ich habe heute den Antrag zur TKK abgeschickt. LG Katja

von Twins2/04 am 05.12.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von Twins2/04

AOK, 3 Wochen, und nein, Wünsche gibt es da nicht ;-) Mir wurde das Kurheim mitgeteilt.

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

innerhalb von 2 Wochen und wir haben bzgl. der Kliniken telefoniert, bin sehr zufrieden viel glück Jana

von Jana04 am 06.12.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Twins2/04

.

von LaLeMe am 06.12.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Twins2/04

Techniker und die Bewilligung war nach 3 Tagen da.Die Klinik habe ich selbst ausgesucht.LG JM

von JuliasMama am 06.12.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von JuliasMama

Wir sind bei der AOK und haben 4 Tage bis zur Genehmigung gewartet. Zusammen mit der Kurberaterin der Caritas hatte ich das Haus schon ausgesucht. Sie hat einen Vorschlag gemacht und auch dort angerufen, um einen Termin festzulegen. Waren im November 3 Wochen im Talitha Haus in Bad Wildungen. Grüße Ulze

von ulze am 08.12.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Twins2/04

Hallo, was für ein Zufall! Auch ich habe heute an die TKK meinen neuen Kurantrag abgeschickt. Interessiert mich, wie schnell es bei euch weiter geht! Vielleicht magst du mir ja mal schreiben? Bei uns wäre es allerdings eine vorzeitige Kurmaßnahme, da wir innerhalb der letzten vier Jahr bereits zur Kur waren. Hoffen trotzdem auf einen positiven Bescheid. Mit wie vielen Kinder möchtest du denn fahren? Gruß, Judith

Mitglied inaktiv - 13.12.2011, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also würde gerne in den Osterferien fahren, mit meinen fast 8 jährigen Zwillingen.Im Mittelpunkt der Kur stehe ich. Die KiÄ hat zwar auch Diagnosen angegeben. Wir waren April 2007 das erstemal zur MuKiKur und zwar in Grömitz. Wir fanden es sehr schön und die Therapien waren gut und haben viel gebracht. Diesmal habe ich Wunschkliniken angegeben: Glowe, Baabe oder wieder Grömitz. Januar 2010 waren wir auch schon zu einer stationären Rehamaßnahme für meinen Sohn, wegen seiner damalige Sprachentwicklungsverzögerung. Dies lief auch über die TKK weil die Rentenversicherung ablehnte. Ich hoffe die TKK meldet sich bald mit einem positiven Bescheid. LG Katja

von Twins2/04 am 13.12.2011, 12:01