Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wegen meiner Kur...

Thema: Wegen meiner Kur...

bzw. es ist wohl eine Reha. Und Kind (3) ist nur Begleitperson. Also die Klinik ist ca 100 km von uns entfernt. Kind wird dort betreut im Dorf wohl, 20 min zu Fuß. Es sind zum größten teil nur "ältere" Menschen dort. Ich komme dort hin wegen meiner Bandscheiben Problematik. Mein HA hatte keine Ahnung und nun muss ich die Kur/ Reha annehmen. Ich kann es nicht ändern. Wird klasse werden, freu mich schon drauf :-( Trotzdem Danke für Euche tipps, ich erzähl dann mal wenn ich wieder da bin, weiß aber noch gar nicht wann es los geht. Lg

von buddel am 21.06.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von buddel

Das klingt echt nicht so toll. Hast du mal mit der Krankenkasse gesprochen ob da noch was zu machen ist?

von Heidschnucke am 21.06.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von buddel

MfG

von 77shy am 21.06.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von buddel

Da es ja wirklich um eine Reha mit Deinen Bandscheiben geht, denke ich, dass das schon die beste Klinik der Wahl ist. Die Frage ist halt, was mit Deinem Kind ist. Muss es als Begleitkind mit? Geht es zuhause schon in den Kindergarten? Falls ja, kann es da vielleicht (vorübergehend) ganztags betreut werden und im Anschluss von Partner bzw. Verwandten und Freunden? Kann evtl. dein Partner wenigstens 1 Woche Urlaub nehmen? Es geht ja um Deine Gesundheit! Ich denke bei einer normalen Mutter-Kind-Kur geht es ja um Prävention und nicht um Behandlung von bereits vorhandenen "Schäden" (deshalb ja "Reha"). Da wärst Du wahrscheinlich falsch aufgehoben - auch wenn es eher erholsam für Dich wäre. Die Bandscheibe wäre danach aber wahrscheinlich nicht wirklich behandelt worden. Wenn das Kind trotzdem mit muss - was sich ja so anhört, dann nutze doch die Chance - auch wenn es etwas mehr Aufwand ist! Reha ist kein Urlaub und Du sollst ja wieder fit für den Alltag werden. Wenn das Kind betreut wird - auch bei 20 Minuten Fußweg - so nutze die Chance! Kannst Du vielleicht mit dem Auto anreisen? Ich wünsche Dir das Allerbeste. LG, Leonessa

von leonessa am 21.06.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von leonessa

ich würde auch überlegen obs nicht irgendwie möglich ist, das das Kind zu hause bleiben kann für die zeit. Wenns gar nicht geht, nochmal rücksprache mit der KK halten oder mal mit der klinik obs da noch ne andere möglichkeit gibt. Das in der Reha überwiegend ältere sind ist glaub ich normal, bandscheibenprobleme kommen zwar auch bei jüngeren oft vor aber ist ja doch eher ein problem wenn man älter wird.

von Luni2701 am 22.06.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von buddel

ich würde mich mal ganz gepflegt entspannen. du bist doch noch gar nicht da. ich verstehe gar nicht, wie man sich vorher schon so wuschig machen kann. fang doch erst einmal an - konzentriere dich auf dich. lg

von biggi71 am 22.06.2012, 11:07