Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was würdet Ihr tun...???....Thema: Anreise MKK

Thema: Was würdet Ihr tun...???....Thema: Anreise MKK

Sohn 10 J. und Sohn 4 Jahre, der nicht still sitzen kann...und meiner Einer fahren in gut 8 Wochen zur MKK...550 km einfache Fahrt... ich würde gerne mit Auto anreisen, weil Sohnemann nicht still sitzen kann... ich seh mich schon stundenlang durch den Zug rennen, um Junior zu suchen. Ich selbst Rückenkrank und z.Z. Fuß gebrochen... dann das ganze Gepäck und aufpassen, das auch nichts liegenbleibt....also Anreise voller Streß !!! evtl. Umsteigen usw. HORROR! Genau aus diesen Gründen schob ich die Kur 2 Jahre vor mich her...aber nun muss es sein, da Junior sehr oft chron. Bronchitis hat... Überlege nun AUTO oder BAHN... tendiere zu Auto...der Rest der Familie soll dann mit dem Zug nachkommen, um noch direkt im Anschluß an die Kur Urlaub zu machen...der Rest wäre: Mann und Sohn. Die beiden hätten auch sicher nur eine Tasche pro Nase...während ich ja mehr mitnehmen muss...schon allein ohne mein Kissen fahre ich nirgends hin...hab so ein spezial Kissen, wegen meinen Rückenproblemen, kann das auch nicht vorschicken, weil ich das ja hier brauche...Kleidung der Kinder kann ich auch nicht vorschicken, da wären die Schränke hier fast leer! was würdet Ihr machen ???

von mama-von-3-Söhnen am 29.04.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Auto. Gibt es bei euch eine Mitfahrzentrale? Da würde ich "buchen". Man zahlt lediglich Benzinkostenbeteiligung und Vermittlungsgebühr, und du brauchst niemanden hin und her Gurken lassen...

Mitglied inaktiv - 29.04.2013, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

kann dein Mann dich nicht hinfahren?Mein Mann fährt uns in die Kurklinik,übernachtet da und am nächsten Tag fährt er zurück.Das Auto braucht man da meistens gar nicht.Bei Rückreise machen wir es auch so.

von Herzogin am 29.04.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Sicher! Nicht jeder lügt so bekloppt wie du... Und dass dein Mann dich fährt träumst du auch nur.

Mitglied inaktiv - 29.04.2013, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

von PaulaJo am 29.04.2013, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ruhig Brauner! Der fährt uns und bleibt eine Nacht.Das kostet 42 Euro + 1,50 pro Tag Kurtaxe.

von Herzogin am 29.04.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Mal eben über 1000 Kilometer und knapp 10 Stunden fahrt ist doch ein Klacks.... Schade das du nicht in Sachsen wohnst,das wäre doch viel viel näher....

von PaulaJo am 29.04.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Und die Benzinkosten vom Kanton Graubünden bis nach Usedom für euer Dickschiff von Auto nimmst du natürlich aus der Portokasse... Angeblich Hochschwanger aus der Schweiz zur Kur in Usedom Deine Lügen sind einfach zu dämlich, deshalb sind KEINE deiner Aussagen etwas Wert.

Mitglied inaktiv - 29.04.2013, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,ja, So,ich muß los zur Arbeit.

von Herzogin am 29.04.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Oh, biste wieder mit Teller spülen dran? Na dann viel Spass!

Mitglied inaktiv - 29.04.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Klar, einfach mal 550 km 4x fahren, wenn man das Geld hat... Warum nicht selber fahren, warum muss das der Mann machen? Man muss sich auch mal was zutrauen(und da ich eh ganz schlimm reisekrank werde fahre ich eh lieber selber). Ich war schon froh mein Auto zu haben, grad am Wochenende.

von Princess01 am 29.04.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von Princess01

Was soll ich den dort mit dem Auto? Er bekommt außerdem je eine Hin und eine Rückfahrt von der Krankenkasse erstattet. An den Wochenenden gibt es da gute Angebote und mit der bahn bist du auch gut mobil.

von Herzogin am 29.04.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Herzogin

Ne, Bahn ist null mobil und da man per Bus abgeholt wird für mich ein No Go mit 2 Kindern und meiner Kotzanfälligkeit(die auch im Zug nicht besser ist). Sorry, aber ich brauche keinen Mann der mich fährt und ich will auch nicht nur in der Klinik hocken sondern auch was machen mit meinen Kindern. Ich war schon 2010 und weiß daher ein Auto sehr zu schätzen dort.

von Princess01 am 29.04.2013, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mit dem auto fahren. Übrigens hat mein Mann mich und die kleine auch gefahren und mit den Jungs am ende der kur auch wieder abgeholt. Waren 450km fahrt. Alleine schon aus dem Grund das die fahrt bis bensersiel mit dem Zug fast 7 Std. gedauert hätte, so warens knappe 4 Std. Also DA sehe ich nun kein Problem drin. und einen Teil der Benzinkosten bekommt man als Fahrtkostenerstattung ohnehin wieder.

von Luni2701 am 04.05.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Princess01

hatte oben geantwortet, aber zum Thema warum nicht selber fahren, gabs bei mir 2 Gründe: 1. weil man nach Langeoog nicht mit dem AUto darf, es hätte also 3 WOchen in Bensersiel stehen bleiben müssen und der Parkplatz hätte noch mehr geld gekostet. 2. weil mein Mann das Auto hier brauchte um zur Arbeit zu kommen und die Jungs zu Ihren Terminen fahren zu können.

von Luni2701 am 04.05.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Gerade wenn das Kind nicht still sitzen will, würde ich nicht mit dem Auto fahren. dort muss er doch erst recht still sitzen. Im Zug kann man mal rumlaufen. Mal in den Speisewagen/Bistro gehen und was zu trinken holen. Oft finden sich auch noch andere Familien oder ältere Leute, die mal ein paar Worte wechseln. Zug ist doch viel streßfreier. LG

von Julia+Christopher am 29.04.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Ich würde auf jeden fall mit dem Zug fahren. Es ist stressfreier. Ich bin auch immer mit dem Zug gefahren. Man kann ,wenn man ein Tisch mit am Sitzplatz hat, Spiele machen oder malen. Das Gepäck kannst du vorschicken.(am besten mit der Post ist billiger als Hermes). Rucksäcke nimmt jeder selber und evtl. einen kleinen Trolly. LG BriLi

von BriLi am 29.04.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

...mein Kleiner liebt Autos über alles...beim Auto fahren ist er ganz lieb....und achtet auf alles, was um ihn geschieht (auf der Autobahn)...im Zug würde er nur umher rennen...was er auch kann...aber er macht das dann ständig. Mein Mann mich mal eben zur Kur fahren...geht nicht...er ist Diabetiker, da hätte ich keine Ruhe, wenn er dann alleine zurück fährt. Und außerdem ist noch 1 Kind hier und da die Kur Dienstags startet =(Schulzeit) ... er hat Dienstags immer Spätdienst (hat seine festen Tage). Urlaub macht er nach unserer Kur...also schlecht, mal kurz frei zu nehmen, wären auch 2 Tage.... Und ich möchte ihm auch nicht 1100 km zumuten.

von mama-von-3-Söhnen am 29.04.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Dann hast du deine Entscheidung doch schon getroffen. Und bitte werfe mich nicht mit denen die rumzicken in eine Topf! Ich habe dir ganz normal meine Meinung beschrieben. Wenn du sie nicht hören bzw. lesen willst, dann darfst du nicht in einem Forum schreiben. Viel Spass in der Kur. LG

von Julia+Christopher am 29.04.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

müsste 3 x umsteigen....6:30 Stunden Fahrtzeit (Zug)....der Stress mit Gepäck und 2 Kindern....

von mama-von-3-Söhnen am 29.04.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Genau deshalb riet ich dir ja zur Mitfahrzentrale. Da hast du nicht den Stress wie im Zug, und kaum die horrenden Kosten von zweimal Hin- Und Rückfahrt - und dein Mann muss sich damit eben auch nicht belasten. Das Gezicke kannst du getrost ausklammern. Die Userin namens Herzogin ist ein Troll, der schon seit Jahren unter immer neuen Nicks im RuB sein Unwesen treibt, und alle anderen User nur mit ihren Lügengeschichten provoziert bzw. verunsichert... Vergiss einfach alles, was sie hier von sich gibt. Es ist alles erstunken und erlogen und niemals als echte Hilfe zu gebrauchen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2013, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

na dann bin ich ja nun aufgeklärt....DANKE

von mama-von-3-Söhnen am 29.04.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

gepäck habe ich vorgeschickt - das war super. bei dreimal umsteigen würde ich auch das auto wählen!!! 550 km sind jetzt nicht so die welt. lg

von biggi71 am 29.04.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von biggi71

ich habe damals mein Gepäck vorgeschickt, bin von München bis Berlin geflogen, hab dort übernachtet (bei Eltern) und die haben meinen Sohn und mich dann bis Fehmarn gefahren... Mit dem Zug hätte ich die ganze Strecke nicht fahren wollen (mit Umsteigen in HH), mein Kind war/ist ADHSler und war damals vier oder so. Kannst Du mit Auto fahren und einen Zwischenstopp machen irgendwo? Oder wenigstens einen Mitfahrer mitnehmen?! Dann war da noch der gebrochene Fuß .. äh der ist bis Kurantritt wieder in Ordnung, oder?

von Holzkohle am 29.04.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Ganz klar Auto! Ich würde nicht Zug fahren, wäre mir viel zu stressig. So kann ich fahren wann ich will, hab mein ganzes Zeug bei und außerdem kann man Vorort überall hin fahren. Wir sind auch 550 km entfernt und ich bin die Strecke in 4h durchgefahren(ist aber auch nur Autobahn bis auf das letzte Stück). Lass dir aber alles bescheinigen damit du die Spritkosten erstattet bekommst.

von Princess01 am 29.04.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

... ich denke mal, werde wohl das Auto nehmen...und plane mal 8 Std ein für die Fahrt mit Pausen...

von mama-von-3-Söhnen am 01.05.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

ich werde mit meine 2 Kindern (die auch nicht stillsitzen können) mit dem Auto fahren. Zug halte ich nicht aus. (8 Stunden Fahrt ) Falls du doch mit dem Zug fährst Schick doch einen Teil des Gepäcks vor. Gummistiefel, Matschsachen, Sportsachen, Schuhe, einige KLeider, dick Pullis, Spielsachen usw. Dann hast du zumindest weniger Gepäck :-)

von PuenktchensMami am 03.05.2013, 09:46