Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was wird alles gebraucht zum Kur Antrag und wo am besten stellen

Thema: Was wird alles gebraucht zum Kur Antrag und wo am besten stellen

Hallo ich bin alleinerziehen mit 2 kleinen Kindern (3 und 1 1/2 Jahre), und meine Familienhilfe machte letzten den Vorschlag über eine Mutter Kind Kur! Ich selber habe darüber auch schonmal nachgedacht! Aber wo wendet man sich da am besten hin, (bin bei der AOK) direkt an die Krankenkasse oder doch woanders hin? Und was wird alles gebracuht? Attest vom Arzt, da wird meiner kaum was schreiben können war in den letzten 2 Jahren nur 2 mal da! danke schonmal für eure Antworten

von Bine88 am 20.04.2012, 23:54



Antwort auf Beitrag von Bine88

du bekommst alle unterlagen bei deiner krankenkasse. ich hab alles direkt abgeholt. dann zum hausarzt, der füllt das attest aus. ich war auch nicht oft dort und es hat trotzdem geklappt :-) für die kinder hat er das auch mitausgefüllt. dann alles wieder zurück zur kk und abwarten. viel glück!

von BIDI am 21.04.2012, 07:24



Antwort auf Beitrag von Bine88

Huhu, du kannst dich aber auch an eure zuständige Diakonie wenden, die helfen dir auch dabei. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Viel Glück & liebe Grüße

von Dana510 am 22.04.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Dana510

ich mach das gerade mitder Caritas / bzw. die arbeiten mit dem Mütergenesungwerk zusammen und die dame ist total nett und hilft da sehr gut weiter.

von Luni2701 am 22.04.2012, 18:42