Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was muss man für eine Kur besorgen, was man nicht zu Hause hat?

Thema: Was muss man für eine Kur besorgen, was man nicht zu Hause hat?

Hallo, wir dürfen nun zum ersten Mal fahren und ich frage mich, was man da alles mitnehmen muss... Eine Universalliste soll wohl noch von der Klinik kommen, aber ich möchte gerne schon im Vorfeld die absolut notwendigen Dinge besorgen... Könnt ihr mir sagen, was ihr unbedingt braucht/gebraucht habt? Danke. Miriam

von Meine_Zwerge am 09.01.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Sportkleidung und Sportschuhe für drinnen und draußen (habe ich aber eh) Regenkleidung für die Kinder (habe ich auch eh) Im Grunde habe ich nichts für die Kur extra gekauft.

von leaelk am 09.01.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von leaelk

reichen da 3 sporthosen?

von Meine_Zwerge am 09.01.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

du kannst da ja auch waschen, man nimmt eh immer zuviel mit. Spielzeug für die Kids, kleine Spiele, würde ich noch mitnehmen Badelatschen und Bademäntel aber die habt ihr ja bestimmt eh.

von ClaudiaM25 am 09.01.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von ClaudiaM25

Bei mir ist schon vier Jahre her,aber ich glaube ich habe Waschmittel mitgenommen. Briefmarken , in dem Ort wo ich war gab es keine Post und in den Läden nur Karten ohne Briefmarken. Ich glaube ansonsten hat man ja alles zu Hause. An deiner Stelle würde ich nicht so viel mitschleppen,dort gibt es Waschmaschinen und Trockner. ect. Babyfon ?

von kleened am 09.01.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von kleened

auf jeden Fall gute Sportsachen, Badesachen. Und Waschmittel, am besten in Form von Tabs, die kann man zwischen den Klamotten legen, so verbaucht man dafür auch kein platz. Babyfon ist auch wichtig, da wo ich war, gabs zwar welche, aber nicht immer verfügbar. Man möchte ja auch mal in den Fernsehraum abends wenn die Kids schlafen. Koffer würde ich vorschicken.

von Helena83 am 09.01.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Helena83

ich musste mir die kompletten SPortsachen kaufen und wetterfeste kleidung, was ich hier hatte reichte um im regen die Kids vom Kiga abzuholen aber weiter auch nicht. Ich hab bewusst so viele Klamotten mitgenommen dass ich nur ein einziges mal so nach 1,5 wochen waschen musste (die Maschine Wäsche+Trockner kostete ja auch 5€) Also hatte ich 15 shirts mit (Langarm und kurzarm gemischt) 2 lange Sporthosen, 4 kurze, das reichte vollkommen. Dann 2 jeans + Pullis + schickere shirts (am wochenende geht man ja doch mal raus und ist froh aus den sportsachen rauszukommen. Logisch Unterwäsche, SOcken, schlafzeug usw. Ne Fleecejacke und ne Softshell noch extra neben der normalen Jacke. Den Bademantel hab ich umsonst mitgeschleppt und gerade der brauchte unmengen Platz. Hatte eine große Tasche nur mit Jacken und Schuhen und Bademantel voll. Da wir aber bei sehr vielen Sachen das haus verlassen musste (die einrichtung bestand aus 2 häusern) war der Bademantel total überflüssig.

von Luni2701 am 09.01.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hallo, ja 3 Sporthosen reichen und 4-6 T-Shirts und je ein Paar Schuhe für drinnen und draußen. Kleidung kann man ja vor Ort nochmal waschen. Badezeug nicht vergessen. Regenkleidung hatte ich eine Kombi pro Kind und habe die notfalls auf der Heizung getrocknet. Sportschuhe für Kinder hatte ich auch noch mit und Hausschuhe. LG leaelk

von leaelk am 09.01.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von leaelk

danke schon mal für euere Antworten! Ist viel hilfreiches dabei. Sportschuhe für drinnen hab ich keine, möchte eigentlich auch nicht extra deswegen welche holen... Ich fahr mit 4 Kindern, da brauch ich eh so viel Zeug:-) Wir fahren im Februar, da brauch ich auch noch Schneezeug und dergleichen....

von Meine_Zwerge am 10.01.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

manche loben diese klinik in den himmel, andere sind nur total am meckern...worauf soll/kann man mehr geben?

von Meine_Zwerge am 10.01.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Es gibt überall Mütter die an jedem bisschen rummeckern müssen. Manche fahren zu einer Kur und denken sie bekommen einen 4 Sterne Urlaub. Ich habe mich von solchen Müttern immer ferngehalten. So war meine Kur auch sehr erholsam. Leider lassen diese Mütter auch gerne ihren Frust bei den Bewertungen aus. Ich habe das damals gelesen, aber mir keine Urteil über die Klinik gebildet. Die Realität sah nämlich ganz anders aus. Sicherlich gibt es die perfekte Klinik nicht, aber warum sollte man sich noch solchem Stress aussetzen und wegen jeder Kleinigkeit gleich auf die Palme gehen. Ich wünsche dir gute Erholung. Lg Jana

von Jana77 am 10.01.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Jana77

alles was ich bei mir in netz so frei bei google gefunden hab war eher schlecht bewertet und trotzdem hatte ich eine tolle kur und war sehr zufrieden. Darauf würde ich nicht allzuviel geben. Es kommt immer darauf an mit welchen erwartungen man daran geht. Wir hatten bei uns auch viele, die schon zur kur n anderen häusern waren und dort mehr luxus gewohnt waren (schwimmbad im haus, essen aufs Zimmer bekommen, alles rund um die uhr frei nutzen konnten) die waren dort nicht so zufrieden. Ich und viele andere die da nicht so die hohen ansprüche hatten waren rund um zufrieden.

von Luni2701 am 10.01.2013, 17:37