Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

was muss ich denn alles einpacken? fragen über fragen (sorry)

Thema: was muss ich denn alles einpacken? fragen über fragen (sorry)

ich brauch mal bissl hilfe beim koffer packen. was packe ich für einen 2 jährigen ein? wieviele jacken nimmt man zur kur am besten mit? schneeanzug ja oder nein? hattet ihr für eure kleinen euren buggy dabei? soll ich ein paar spielsachen fürs zimmer mitnehmen oder ist das unnötig? das ist meine erste kur und ich will nicht die hälfte zuhause vergessen,der kurort ist 230 km von meinem zuhause weg,mein mann kann also nicht mal schnell etwas vorbei bringen. was hattet ihr für euch so dabei an beschäftigung für die "leeren" zeiten? bücher,den laptop?

von PoisonLady am 14.12.2010, 14:09



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

hi also ich würde bei den temparaturen auf jedenfall 1-2 jacken und den schneeanzug für den kleinen mitnehmen. den buggy und spielzeug für das zimmer auch. für mich hatte ich nur ein paar zeitschriften dabei und habe ab und an einen tv ausgeliehen. ich bin aber auch keine leseratte, ansonsten bücher oder bei uns hatten manche auch stricksachen etc. dabei. das wochenende kann manchmal ganz schön lange sein. manche kurhäuser haben aber auch kreativräume, da kann man basteln, malen, töpfern .... lg silli

von silli81 am 14.12.2010, 14:27



Antwort auf Beitrag von silli81

Hallo, ich fahre erst Ende April in Kur, mache mir aber auch schon viele Gedanken übers Packen. Ich werde auf jeden Fall den Buggy mitnehmen, 2 Jacken mindestens (in unserem Fall vermutlich leichte und wärmere). Spielsachen fürs Zimmer, Schwimmsachen, Bücher, Laptop und Internetstick für die Mama. Schreibsachen, Adressbuch, DigiCam. Falls nicht vor Ort ausleihbar dann auch Bademäntel. Eine ganz tolle Website ist www.mutterkind-kur.de und www.urlaubs-checkiste.de. Viele Grüße Melanie

von saxy-meli am 22.12.2010, 16:27