Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was mitnehmen zum Spilen (lange Zugfahrt)?

Thema: Was mitnehmen zum Spilen (lange Zugfahrt)?

Meine kinder sind 9 (Mädchen) und 5 (Junge). wir werden 6 Stunden pro Fahrt im Zug sitzen. Und dann sind da noch die langen Abende ohne Fernsehn... Es sollte nicht zu groß und nicht zu schwer sein und möglichst auch alleine bespielbar sein. Meine Tochter nimmt mit: - Top Modell und Stifte/ Etui - Buch Mein Sohn: - Vorlesebuch - Vorschulblock und Stifte Für beide noch den Nintendo. Aber was kann man noch tolles zum spielen mitnehmen?

von liha am 17.09.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von liha

Ein "e" hinterher werf!

von liha am 17.09.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von liha

kartenspiel, mp3 player, man kann ich sehe was, was du nicht siehst spielen :) oder würfelspiele...

von schnuckel1234 am 17.09.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von liha

familienspielebox... ravensburger

von hypericum am 17.09.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von liha

Mein Sohn hat auf langen Fahrten immer den MP3- Player mit seinen Playmos- CD´s usw. drauf mit. Ausserdem Bücher, Malsachen, Rätselblock, TipToi (Stift und eins von den Büchern, nehmen nicht so viel Platz weg) oder "Traffic Jam Junior". Das ist dieses Spiel, wo man Autos auf eine Platte stellt, eine Aufgabe zieht und versuchen muss, den Eiswagen freizukriegen. Er kann das super. Regel ist bei uns: Er nimmt seinen Rucksack mit seinen Spielsachen und darf nur so viel für unterwegs mitnehmen, wie er selber tragen kann. Gute Fahrt! Steffi

von tomorrow am 19.09.2012, 09:56