Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was macht ihr wenn der Mann gegen eine Kur ist?

Thema: Was macht ihr wenn der Mann gegen eine Kur ist?

Hallo habe 4 Kinder im alter von 4 - 12 Jahren und möchte seit 2 Jahren aufgrund verschiedener Dinge in Kur fahren nur leider sträubt sich mein Mann dagegen und droht mir das ich nicht mehr ins Haus reinkäme wenn ich fahren würde, denn er bräuchte ja viel dringender eine Kur. Ich möchte ja auch nicht alleine in Kur fahren sondern zumindest die beiden Jungs (7 und 4 Jahre) mitnehmen. Auch auf meine Vorschlag hin das er doch dann auch ne Kur beantragen könnte reagiert er ablehnend. DEshalb meine Frage was ihr machen würdet. LG Daniela

von 4_Monster am 29.12.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ähm, wenn mein Mann mich so nötigen würde, wäre er nicht mehr mein Mann. Sorry, aber DAS würde ich nicht mitmachen.

Mitglied inaktiv - 29.12.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Warum willst Du nur 2 Kinder mitnehmen?Nimm doch alle 4 Kids mit.Und wenn dein Mann euch tatsächlich nicht mehr rein läßt (was ich für völligen Quatsch halte!) erinnere ihn an Unterhaltzahlungen, dann wird er es sicher lassen. Alternativ könnte er ja auch nur Kur beantragen, wenn er so dringend eine braucht. Es gibt auch Vater-Kind Kuren. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 29.12.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

na dann fahrt doch zu sechst. bei uns waren damals auch ganze familien bei der kur. ....und sorry dein mann hat einen knall, ich glaub den hätte ich dann schon längst nicht mehr reingelassen.

von Misöne am 29.12.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Fahren -mit allen vieren- und in der Kur die Sozialarbeiterin um Adressen bitten, an die man sich wenden kann, wenn man so einen zum Mann hat. Wie ist er denn sonst so? Wenn du ihm seine Pantoffeln nicht bringst und ihm das Essen nicht schmeckt, schläfst du auf dem Balkon? Sorry, aber mit dem hätte ich keine vier Kinder bekommen, das wär ne jungfräuliche Befruchtung auf dem Balkon geworden.

von Leya07 am 29.12.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

... dann soll er eine beantragen- ganz einfach. Wenn er keine beantragt, dann bekommt er auch keine. Das ist sein Problem und nicht deines, lass es nicht zu Deinem werden, Wenn er sich nicht traut, während deiner Kur auf die 2 Kinder aufzupassen, dann nimm doch alle 4 mit. Es wird sowieso nix, wenn er es mit Unwillen macht- das gibt zu Hause nur Konflikte. Von einer Familienkur habe ich noch nie was gehört..... LG CArmen

von CarWi am 30.12.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von CarWi

.

von LaLeMe am 30.12.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich würd ja gerne alle 4 mitnehmen doch hat man mir gesagt das die beiden Mädchen schon zu alt währen um sie mitzunehmen. Mein Mann droht mir das er mir die Kinder wegnimmt und leider hat er das JA auf seiner Seite denn er ist ja ach was für ein Held und armer Kerl und ich armes Frauchen krieg ja nichts auf die Kette. Als ich meinem Mann sagte was rauskam bei unseem Mittleren im SPZ das der Kleine dringend eine Therapie mit Vater braucht da kam nur die Spinnen sonen Quatsch brauch ich nicht als ich ihm dann vorschlug mit dem Jungen in Kur zufahren damit der Kleine dort Therapiert wird und mein Mann lernt mit Junior eine beziehung aufzubauen schrie er mich wieder nur an. Ich doofe Kuh hätte vor 4 Jahren sagen sollen das er bleiben soll wo der Pfeffer wächst und ihn nicht mehr zurücknehmen sollen ich glaube das wäre für alle beteiligten das Beste gewesen.

von 4_Monster am 31.12.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Das wäre echt ein No-Go und das Ende der Beziehung für mich, wenn mein Mann dagegen wäre. Wieso beantragt er nicht auch eine Kur - oder eben als Begleitperson, wenn Ihr mit allen Kindern fahren würdet? Wünsche Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2012 und das Du die richtige Entscheidung für Dich triffst. LG Danie

von Danie1710 am 31.12.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Also, nee, was sich Dein Mann herausnimmt, ist echt unverschämt! Wieso läßt Du Dich so von ihm so behandeln? Das geht ja mal gar nicht! Wieso sollte das Jugendamt auf seiner Seite sein? Ich denke kaum, daß sie Dir wegen einer beantragten Kur die Kinder wegnehmen würden..... Ich erlaube mir aus der Ferne einmal, Dir zuzustimmen, dass die Trennung vor 4 Jahren sicherlich das Beste für Dich gewesen wäre! Auf so einen Mann, der alle Dinge in Frage stellt und Dich als "dumme Kuh" (Frechheit) betitelt, braucht echt niemand - auch Du nicht! Alles Liebe, Danie

von Danie1710 am 31.12.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Das JA ist insofern auf seiner Seite das sie im Falle einer Trennung die Kinder meinem Mann zusprechen würden. Wir sind vor 2,5 Jahren von unserem Vermieter angezeigt worden da ich zu dem Zeitpunkt mit dem Haushalt, den Kindern, ihren Krankheiten, Wahrnehmungsstörungen, Mutismus und einer heftigen Brustentzündung Heillos überfordert war und teilweise auch Heute noch an meine Grenzen stoße.

von 4_Monster am 01.01.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Nönönö, so einfach ist es nun auch nicht. Wende DU Dich mal zum JA und lass Dich dahingehend beraten. Hast Du Familienhilfe etc. im Haus oder untersagt der Mann so etwas auch? Ich glaube, da hat Dich jemand ganz schön in die Mangel genommen, hat Dir Angst gemacht und Dich somit erpressbar gemacht. Damit Du nicht aus dem System ausbrichst. Und so eine Kur könnte ja auch Dich dazu bringen, aus dem System auszubrechen. Du kannst Dir überlegen: Bleibst im System und leidest weiter mal mehr mal weniger still vor Dir hin oder Du sagst: So nicht mehr mit mir. Lass Dich beraten. Ich glaube kaum, das das JA die Kinder deinem Mann zusprechen würden. Als erstes würden sie versuchen, DICH zu stärken, damit Du überhaupt deine Erziehungspflichten nachkommen kannst. Du kannst mir gern Deine Postleitzahl per PN schicken und ich suche Dir Erziehungsberatungsstellen heraus, an die Du Dich auch ohne JA wenden kannst. Grüße

Mitglied inaktiv - 01.01.2012, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

So schnell nimmt Dir das JA die Kinder nicht weg!! Lass Dir das bitte von Deinem Mann nicht länger gefallen. LG Danie

von Danie1710 am 01.01.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Hallo! Rede mal mit deiner Krankenkasse ,den normalerweise kann man alle eigenen Kinder bis zum 12Lhjr. mitnehmen,egal wieviele man hat. Ich selber war alleine mit 3(!)Kinder vor 3Jahren auf Kur und kanns nur jedem empfehlen. Gruß Steffi

von fabianmama25 am 01.01.2012, 17:27