Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was ist denn, wenn man vor Kurantritt krank wird???

Thema: Was ist denn, wenn man vor Kurantritt krank wird???

Hallo! Wir fahren am 24.11. zur Kur ins Lotte-Lemke-Haus. Jetzt frage ich mich, was wäre, wenn wir aus gesundheitlichen Gründen (Grippe, Magen-Darm, Beinbruch etc) nicht fahren könnten??? Bleibt der Anspruch auf die Kur dann trotzdem für den Rest der 6 Monate (ab Genehmigung) bestehen??? LG

von Mai+Juli-Mutsch am 26.10.2010, 10:20



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo, wenn man vorher krank wird, dann setzt man sich mit dem jeweiligen Kurhaus in Verbindung. Je nach Art der Erkrankung kann man dann entweder trotzdem anreisen oder aber der Termin wird verschoben. LG Kerstin

von leaelk am 26.10.2010, 14:38



Antwort auf Beitrag von leaelk

Du brauchst ja eh kurz vor Antritt der Kur eine Bescheinigung vom Arzt, dass Ihr alle gesund seid, jedenfalls war das damals bei uns so und das Attest durfte glaube ich nicht älter sein als drei Tage (also da schlag mich jetzt aber, das weiß ich nimmer) Mit Magen-Darm, Läusen, Windpocken oder ähnlichem lässt Dich keiner anreisen, das wäre den anderen Kurgästen gegenüber auch verantwortungslos (trotzdem hats jemand in unserem Kurdurchgang gebacken bekommen - Magen-Darm, Läuse und Scharlach) Ein gebrochener Arm ist sicherlich kein Hinderniss, nur kann das Kind oder Du dann eventuell diverse Anwendungen nicht mitmachen. Bei ner kleinen Rotznase sagt sicherlich auch keiner was. Meines Wissens bleibt die Genehmigung bestehen, ich mußte ja damals auch verschieben um ein halbes Jahr. Wie schon geschrieben wurde, Du meldest Dich dann beim Kurhaus und lässt einen neuen Termin festsetzen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 11:36