Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was braucht man unbedingt?

Thema: Was braucht man unbedingt?

Hallo ihr Lieben, meine Schwester fährt im März mit ihren beiden Kindern zur Mutter-Kind-Kur in den Harz. Sie hat sehr anstrengende Zeiten hinter sich. Ich wollte ihr ein kleines Päckchen packen mit sinnvollen, schönen Dingen für die Kur? Kann mir jemand Tipps geben? Lieben Dank schon mal.

von Marylin am 09.02.2019, 20:22



Antwort auf Beitrag von Marylin

Das ist ja eine tolle Idee, da wird sie sich freuen! Helfen kann ich dir leider nicht, es wird im März meine erste Kur.

von Laya am 09.02.2019, 20:31



Antwort auf Beitrag von Marylin

Für eine Kur braucht man eigentlich nichts anderes als zum Beispiel für einen Urlaub, eventuell zusätzlich Sportkleidung, Bademantel, Badelatschen. Wenn sie gern liest, dann vielleicht ein schönes Buch oder kurzweilige Zeitschriften? Mandalabuch oder Punkt zu Punkt für Erwachsene? Entspannende Hautmaske, Creme? Tee? Oder du lässt ihr Blumen anliefern- die Zimmer sind meist doch eher kahl.

von Tini_79 am 10.02.2019, 14:28



Antwort auf Beitrag von Marylin

Hallo, ich war mit meinen Kindern schon 3x auf REHA. Die Zeit war immer sehr intensiv - für alle Beteiligten. Wir haben uns immer über Post gefreut. Vielleicht magst Du ihr wöchentlich ein Päckchen schicken?? Bei uns gab es keinen Laden, wir saßen jeweils 6 Wochen ohne Einkaufsmöglichkeit auf'm Berg... Ich hätte mich gefreut über: Schoki, schönes Duschgel, Zeitschriften, Buch, eine nette Karte die Kinder hätten sich gefreut über: kleine Lego-Päckchen, Glitzerstifte, Malbuch, Straßenmalkreide, Pferdeleine... LG, Philo

von Philo am 19.02.2019, 21:18



Antwort auf Beitrag von Marylin

In der Halbzeit des Aufenthalts ein Paket: etwas zum lesen, Musik, lecker naschi. Ein Brief: Hauptsache etwas persönliches

von Irish83 am 21.02.2019, 22:07