Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caiss am 17.05.2013, 17:01 Uhr

wann muß man eigentlich den AG Bescheid geben ?

vor Antrag Stellung oder während dessen oder erst wenn die Mu-Ki-Kur genehmigt ist ?
Lohn wird ja weiter gezahlt, oder ?

 
7 Antworten:

Re: wann muß man eigentlich den AG Bescheid geben ?

Antwort von Rosinchen78 am 17.05.2013, 19:48 Uhr

Hallo,

bei Antragstellung auf keinen Fall, du weiß ja noch nicht mal ob du die Genehmigung bekommst (was ich für dich natürlich hoffe), aber ich meine WOZU vorher den Arbeitgeber schon wuschig machen? Ne...

Ich dachte mir, dass ich frühestens meine Ausfallzeit bekannt gebe, wenn ich die Klinik gebucht habe. D.h. wenn ich nach der Zusage der Krankenkasse das richtige Haus und Zeitpunkt gefunden habe.

Wie es genau läuft weiß ich auch noch nicht, denke man bekommt eine Art Krankmeldung v. Hausarzt? ich werde meine Hausärtzin fragen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muß man eigentlich den AG Bescheid geben ?

Antwort von Caiss am 17.05.2013, 19:56 Uhr

danke schon mal für deine Info ... mache sowas zum ersten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muß man eigentlich den AG Bescheid geben ?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 17.05.2013, 20:03 Uhr

meine Chefin wußte laaaaaaaaaaaaange vor der Antragstellung Bescheid...(das ich beantrage, da ichs ja schon seit 2 Jahren vor mich her schiebe)
und dann konkretes DATUM, als ich fest gebucht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muß man eigentlich den AG Bescheid geben ?

Antwort von Princess01 am 17.05.2013, 23:11 Uhr

Ich hab gesagt das ich reserviert habe und als die Zusage kam wurde es gleich eingetragen. Lohn gibts ganz normal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muß man eigentlich den AG Bescheid geben ?

Antwort von Timmi am 18.05.2013, 11:41 Uhr

Ich habe schon vor Antragstellung gesagt das ich zur Kur fahren möchte,wenn diese bewilligt wird.Lohn gibt es weitergezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muß man eigentlich den AG Bescheid geben ?

Antwort von still-water am 18.05.2013, 21:53 Uhr

Ich hab ca 2 Monate vor Abreise Bescheid gesagt.

Und als "Krankmeldung" dient die Bescheinigung von der Klinik dass man da war.

... hat an einer stationären Maßnahme für Mütter von .. bis ... teilgenommen.
Diese Maßnahme war medizinisch indiziert... usw usw...
So stand es bei mir drin!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muß man eigentlich den AG Bescheid geben ?

Antwort von Caiss am 18.05.2013, 23:10 Uhr

danke für eure Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.