Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann kann ich neu beantragen?

Thema: Wann kann ich neu beantragen?

Hallo, ich war im Mai 2009 mit meiner Tochter zur Kur und es war klasse! Wann könnte ich einen neuen Antrag für eine Kur stellen? Ich weiß, das es die 4Jahres Frist gibt, aber heißt das, das ich erst im Mai 2013 einen neuen Antrag stellen darf oder schon eher und ich dürfte aber frühstens im Mai 2013 wieder fahren? LG Anja

von Schnuffzt am 30.08.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Huhu Anjaschatzi! also mir hat man gesagt das man 3 Monate vorher den Antrag stellen soll. Das wäre dann März 2013 der Fall bei Dir. Aber frag doch einfach per Mail beim Müttergenesungswerk nach.Die wissen das genau! Wie klappts denn so mit dem kleinen Mann zu Hause? GLG Bussi Nadja

von Nadja1977 am 31.08.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Mensch Nadjasüße, das Du nicht hier bei Rub immer rumtreibst, glaubt man gar nicht! Danke auf jeden Fall für Deine Auskunft! Das mit dem Müttergenesungswerk mache ich vielleicht wirklich nochmal! Denn ich würde echt gerne nochmal weg mit den Kindern! Mit Luca und Lara läuft alles prima! Mein Kleiner wir immer größer und ist nun ja auch schon bald 7Monate alt und hat schon 5Zähne! Ich muß demnächst mal wieder ein Bild bei uns einstellen! Bis bald und dank dir nochmal...LG Anja

von Schnuffzt am 31.08.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Laut Gesetz an dem Tag an dem deine Kur began + 4 Jahre. Manche Krankenkassen nehmen es aber nicht so genau. LG

von Julia+Christopher am 31.08.2012, 22:01