Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 05.07.2010, 14:10 Uhr

Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Ich war vor einem Jahr auf Kur..das ging alles ganz spontan und es musste in den Semesterferien sein, deshalb hab ich genommen, was ich bekam.
Das Haus war aber für mich überhaupt nicht geeignet (Schwerpunkt Asthma und Rückenbeschwerden, ich habe Borderline und hatte eine Hirnhautentzündung).
Das Haus hat für mich ein Schreiben angefertigt, in dem es bestätigt, dass das Haus mir überhaupt nicht das bieten konnte, was ich brauchte.
Was meint ihr..habe ich Chancen vielleicht in einem oder anderthalb Jahren wieder fahren zu können?

 
6 Antworten:

Re: Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Antwort von luko1311 am 05.07.2010, 14:20 Uhr

hi,
ich war 2008 und fahre diese jahr wieder mit den kindern.
diesmal sind wir 3 behandlungsbedürftigt.....
es kommt immer auf die beschwerden an... rede mal mit deinem hausarzt.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Antwort von Bernie am 06.07.2010, 11:56 Uhr

Die Regel ist nach vier Jahren wieder. Nach drei Jahren kann man gehen, wenn der Arzt es für nötig hält. Aber red doch einfach mal mit deinem Haus/Kinderarzt.
Ich kam letzte Woche aus der Kur wieder und habe fest vor in vier Jahren wieder zu gehen. Meine Tochter ist jetzt zwei und wäre dann 6 Jahre und noch kurz vor der Schule. Wäre also nochmal ein idealer Zeitpunkt. Mal sehen obs klappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Antwort von fsw am 06.07.2010, 20:03 Uhr

wir waren auch 2008 u fahren bald wieder.Hurraaaaaaaaaaaaaa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Antwort von yr1860 am 07.07.2010, 8:41 Uhr

Ich war dieses Jahr und habe von der Klinikleitung die Empfehlung bekommen in 2 Jahren erneut zu beantragen. Regulär wäre nach 4 Jahren. Alles eine Frage des Hausarztes. Aber meiner ist gut....

LG
Yvonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Antwort von MamavRene am 07.07.2010, 10:34 Uhr

naja beantragen kann man schon nach 2 Jahren, ist nur die Frage ob die Krankenkasse da mitspielt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Antwort von februar2007 am 07.07.2010, 19:29 Uhr

Viele Dank für eure Antworten.
Ich werde mich mal mit meinem Arzt beraten und vielleicht nächsten Frühling beantragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.