Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymouse am 24.09.2016, 18:40 Uhr

Wann erneute Kur?

Hallo zusammen.

Habe meine erste Kur vor Ca 1,5 Jahren gemacht. Was mir enorm viel gebracht hat. Kurz danach bin ich so zu sagen Alleinerziehend geworden. 3 Kinder.
Weiß jemand von euch, wann man wieder eine Kur machen kann? Geht das schon nach 2 Jahren?

Vielen Dank und liebe Grüße.

3 Antworten:

Re: Wann erneute Kur?

Antwort von 3boys am 25.09.2016, 21:21 Uhr

Normalerweise erst nach ablauf der 4 Jahre, aber in Ausnahmefällen kann man eine Kur vor ziehen. In welchen Fällen genau kann ich allerdings nicht genau sagen. Sprech am Besten mit deinem Hausarzt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte die Genehmigung für die erneute Kur nach nicht mal 2 Jahren.

Antwort von 77shy am 06.10.2016, 19:13 Uhr

Grund war die Trennung von meinem Mann. Von Antragstellung bis Genehmigung waren es 3 Tage.

MfG

Re: Ich hatte die Genehmigung für die erneute Kur nach nicht mal 2 Jahren.

Antwort von Hanni10 am 26.11.2016, 22:45 Uhr

Alle 4 Jahre leider. Ich habe auch eine Freundin die alleinerziehende ist mit 4 Kindern wobei der älteste schon 18 ist und die kleinsten jetzt 5 sind. Hat auch erst nach 4 J. bekommen.