Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymouse am 24.09.2016, 18:40 Uhr

Wann erneute Kur?

Hallo zusammen.

Habe meine erste Kur vor Ca 1,5 Jahren gemacht. Was mir enorm viel gebracht hat. Kurz danach bin ich so zu sagen Alleinerziehend geworden. 3 Kinder.
Weiß jemand von euch, wann man wieder eine Kur machen kann? Geht das schon nach 2 Jahren?

Vielen Dank und liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Wann erneute Kur?

Antwort von 3boys am 25.09.2016, 21:21 Uhr

Normalerweise erst nach ablauf der 4 Jahre, aber in Ausnahmefällen kann man eine Kur vor ziehen. In welchen Fällen genau kann ich allerdings nicht genau sagen. Sprech am Besten mit deinem Hausarzt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte die Genehmigung für die erneute Kur nach nicht mal 2 Jahren.

Antwort von 77shy am 06.10.2016, 19:13 Uhr

Grund war die Trennung von meinem Mann. Von Antragstellung bis Genehmigung waren es 3 Tage.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte die Genehmigung für die erneute Kur nach nicht mal 2 Jahren.

Antwort von Hanni10 am 26.11.2016, 22:45 Uhr

Alle 4 Jahre leider. Ich habe auch eine Freundin die alleinerziehende ist mit 4 Kindern wobei der älteste schon 18 ist und die kleinsten jetzt 5 sind. Hat auch erst nach 4 J. bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

erneute Kur nach 2,5 Jahren ?

Hallo, was meint ihr wie die Chance auf eine erneute Kur steht wenn man vor 2.5 J war und im Entlassbrief auch nichts von baldig erneuter Empfehlung steht? Die Probleme sind wieder die gleichen, Erschöpfung, Kopfschmerzen und eine Trennung dazwischen, Alleine mit ~36 ...

von Larissa81 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erneute Kur

Erneute Mutter Kind kur

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich war dieses Jahr im Januar nach 3 fg wegen Depressiver Verstimmung in der Mutter Kind kur! In den 3 Wochen war ich eine Woche krank und die Ärztin hat im Abschluss Bericht auch rein geschrieben das ich vor Ablauf der 4 ...

von piep2009 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erneute Kur

Erneute Kurbewilligung nach 2 Jahren? Erfahrungen?

Hallo, meine erste Kur ist jetzt genau 1 Jahr her und ich sehne die nächste herbei. Vieles hat sich gebessert, einiges hat sich verändert, neue "Herausforderungen" sind dazu gekommen, deshalb bin ich am überlegen, ob ich nächstes Jahr bereits nach zwei Jahren einen erneuten ...

von juli2004 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erneute Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.