Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann die Mu-Ki-Kur beantragen?

Thema: Wann die Mu-Ki-Kur beantragen?

Ich bin noch bis Mitte Dezember in der Probezeit. In 3 Wochen fängt meine Unterstützung an, ich denke sie wird 6 bis 8 Wochen brauchen, bis sie alles kann. Ich hab Monats- und Quartalsabschlüsse, also ist es in den ersten 5 bis 10 Tagen eines Monats recht ungünstig weg zu sein. Ich dachte an eine MuKiKur so ab 5. März oder besser noch 5. Mail rum. Wann sollte ich nun die Anträge ausfüllen, bis das ganze dann ggf. mit Widerspruch usw. genehmigt ist. Ich bin bei der mhplus BKK.

von Badefrosch am 23.10.2010, 17:16



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

ab jetzt sofort,es kann schnell gehen-mit evtl. Widerspruch seee...hr lange dauern

von fsw am 23.10.2010, 18:08



Antwort auf Beitrag von fsw

Hallo, also generell sage ich immer, man sollte die Kur dann beantragen, wenn man sie braucht und dann hoffen, das es möglichst zügig bewilligt wird --- die äußeren Umstände werden sich dann schon irgendwie finden und jeder ist ersetzbar! Für eine Kur im März solltest Du jetzt langsam die Anträge stellen und soweit ich weiß, hat man bei den BKKs auch 6 Monate lang Zeit, bis man dir Kur tatsächlich antreten muss. Meine Kur war innerhalb von 2 Wochen bewilligt und ich bin ca. 2, 5 Monate nach der Bewilligung gefahren (das Wuschkurhaus muss ja auch erstmal Platz haben). Zudem paßte das auch dann noch gut mit den Herbstferien in NRW. LG aus der Kur Kerstin

von leaelk am 23.10.2010, 22:09