Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 01.07.2010, 21:37 Uhr

wann bekommt man eine Mutter-Kind-Kur??

Hallo,

Frage steht ja schon oben... Wann bekommt man das ok?

Ich bin 29 und meine Kinder sind 21 Monate und 3 Jahr alt.... ich bin zur Zeit sehr gereizt, ausgelaugt und einfach nur fertig!

VlG Yvonne

 
2 Antworten:

Re: wann bekommt man eine Mutter-Kind-Kur??

Antwort von Lady41 am 01.07.2010, 23:07 Uhr

Hi

In der Regel geht man zu einem Arzt und klagt diesem sein Leid und auch daß man gerne zur Kur möchte. Der Arzt füllt dann ein Schreiben aus was er an die KK schickt und dann bekommst du Post von denen.

Eigentlich geht sowas sehr schnell und deine Kinder sind dann Begleitpersonen.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bekommt man eine Mutter-Kind-Kur??

Antwort von MamavRene am 02.07.2010, 9:12 Uhr

Du kannst Dich aber auch andere zb. AWO usw wenden. Falls Du es telefonisch machst, schicken die Dir dann alle Anträge zu. Diese läßt Du dann von den Ärzten (Hausarzt für Dich und Kinderarzt für die Kinder) ausfülle und schickst alles zb zur AWO zurück. Diese reichen dann die Unterlagen bei Deiner Krankenkasse ein.
Solltest Du eine Ablehnung bekommen, helfen die Dir auch beim Widerspruch.
Ich habe das gerade über die AWO gemacht und nun warte ich auf den Bescheid.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.