Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann bekommt man Mutter-Kind-Kur?

Thema: Wann bekommt man Mutter-Kind-Kur?

Hallo, ich habe drei Kinder und arbeite Vollzeit. Noch dazu ist mein Kleinster (5) ein sehr herausforderndes Kind. Ehrlich gesagt kann ich langsam nicht mehr. Reicht das, um eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen, oder braucht man eine ernsthafte Erkrankung (nicht "bloß" totale Erschöpfung)? Und bis zu welchem Alter der Kinder bekommt man überhaupt eine Mutter-Kind-Kur?

von Tika23. am 03.07.2019, 13:19



Antwort auf Beitrag von Tika23.

Damit bekommst du locker eine MuKi. Bis 12 sollten Kinder kein Problem sein, mit speziellen Bedingungen sicher auch älter.

von Tini_79 am 03.07.2019, 21:30



Antwort auf Beitrag von Tika23.

Als privatversicherter kann es sein dass es keine Mutter-Kind-Kuren im vertrag gibt meine hat das nämlich nicht drin. Meine Bekannte hatte mit der Kasse lange Probleme weil man ihr immer reklärte sie solle alle therapien am Ort ausschöpfen, da halt nur Kassenwechsel dagmar

von Ellert am 07.07.2019, 13:34



Antwort auf Beitrag von Tika23.

Man darf gar nicht zu krank sein, sonst verweist die KK an den Rententräger und der in 95 % der Fälle wieder an die KK. Wir hatten ständig Infekte und durften fahren.

von HeyDu! am 10.07.2019, 20:17