Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann Koffer verschicken?

Thema: Wann Koffer verschicken?

bzw. ich schicke ja Karton :-) Wenn ich am 1.8. dort bin, reicht es dann am Montag oder soll ich lieber Samstag machen? Werde es mit Iloxx verschicken...

von lilliblue am 20.07.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von lilliblue

hallo, das wird dir wohl am besten der Kundenservice dieser Firma - soweit vorhanden - sagen können. Die müssen ja Erfahrungswerte haben, wie lange sie für einen solchen Karton brauchen. LG, Pocoyo

von Pocoyo am 20.07.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von lilliblue

hallo hab mal ne frage was verschickst du den im koffer bzw karton?ß?weil wir haben auch eine kur beantragt und i würde für meine kinder und mi nur ein paar sachen mitnehmen den man kann doch in den einrichtungen überall waschen oder?! vlg sue

von Mamasue am 20.07.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von Mamasue

Ich würde meinen das kommt ganz darauf an wie man anreist. Wenn man selber mit dem Auto fährt kann man ja einiges mitnehmen. Wenn du aber mit dem Zug fährst und dreimal umsteigen musst ... dann nimmst du nicht mal eben so drei Koffer plus Sporttasche plus Rucksack etc. mit. Im Sommer sieht es auch anders aus als im Winter. Wir fahren z.B. über Weihnachten und Silvester - da nehmen Winterstiefel, Schneeanzug und Co alleine schon eine Menge Platz ein. Und man will ja in der Kur auch nicht jeden zweiten Tag eine Maschine Wäsche waschen. Aber eben Hosen und Oberteile + Unterwäsche und Socken, Hausschuhe, Waschzeug, bisschen LieblingsSpielzeug, Buch, Schlafklamotten, Schuhe, und was weiß ich - und das für 2 bis 3 Personen, da braucht man schon was. Ich persönlich kann/darf garnicht so schwer tragen. Da reicht mir eine Sporttasche mit dem was man nach dem Kofferversenden noch einpacken muss + meine Handtasche. Mein Sohn wird einen Rucksack mitnehmen auf die Zugfahrt - diese dauert vermutlich 9 Stunden - mit seinem Kuscheltier, einem Kartenspiel, einem kleinen Puzzle, Büchern etc. Und Essen und Getränke und was man unterwegs so braucht muss auch noch mit an Bord. Gruß, Pocoyo.

von Pocoyo am 20.07.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Also ich werde 2 Karton verschicken. Gibt ja doch Sachen wie Handtücher die schon immer viel Platz einnehmen. Aber ich werde nicht z.b. Unterhosen für 3 Wochen mitnehmen, also ich werde vielleicht 1x waschen

von lilliblue am 22.07.2012, 08:34