Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wangerooge ... wir kommen.....

Thema: Wangerooge ... wir kommen.....

Hallo, habe gerade in meinen E mails die E mail meiner Kurberaterin gelesen das meine Kur bewilligt ist!! Freu freu jubel kreisch und schrei ;-) Ich habe zwar von meiner KK noch nix gehört aber ich habe nun einen festen Platz in St. Willehard vom 20.07. - 10.08. Ich bin sooo sau froh!Es hat nun alles zusammen ca 4 Wochen (knapp) gedauert. Ich bin bei der Techniker! Glückliche Grüße, Karin!!!!!!!

von kati am 26.03.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von kati

Hallo, das freut mich!! Super! Ich bin auch bei der Techniker! Ich habe heute auch bescheid bekommen. Wir fahren am 15.08. - auch nach Wangerooge. Das ist ja witzig!! Weisst du denn schon was von dieser Klinik? Ist die recht neu oder schon ein älteres Modell? Habe im ganzen Internet keine Fotos gesehen - nur von außen. Falls du nähere Infos der Klinik hast, dann bin ich gespannt! Ach so - hast du die Klinik rausgesucht und wurde sie dir zugeteilt? Ich hätte so gerne eine andere gehabt, die mir einiges sympathischer war. Aber wirklich beurteilen kann ich es ja nicht. LG PIA

von Pia78 am 26.03.2012, 19:07



Antwort auf Beitrag von Pia78

Hallo, Nein, wirklich ausgesucht habe ich die Klinik nicht. Ich hatte der Kurberaterin gesagt Nord/Ostsee wegen dem Klima (Migräne, Neurodermitis etc) Ich weiß von der Klinik auch nicht viel. Es gibt eine Seite auf der kann man sich anmelden da gibt es Erfahrungsberichte zu lesen. Ich bin dort nicht angemeldet und konnte immer nur so den ersten Absatz lesen...... Weiß leider nicht mehr wie die Seite heißt, mußt mal googeln unter Erfahrungsberichte Mutter Kind Kur oder so...... Ich freu mich einfach wie bolle ;-) Schade das Du später fährst... mach mir so meine Gedanken wegne Gepäck und mit Fähre rüber und so....wird schon klappen!! LG und viel Spaß u alles Gute ! Kati

von kati am 26.03.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Pia78

www.mutterkindkur.de glaube ich.................

von kati am 26.03.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von kati

http://www.kurklinikverzeichnis.de/ oder hier beides mit erfahrungberichte www.mutterkind-kur.de

von bastismama am 26.03.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von kati

Hallo, ja, dieses Forum hab ich auch schon gesehen, konnte aber auch immer nur die ersten Sätze lesen. Finde es nur komisch, dass man nirgends Bilder von dieser Klinik sieht. Man findet immer nur dieses eine Bild von der Außenanlage - dem Spielplatz. Hätte mal gerne die Zimmer usw. gesehen. Ja schade, dass wir nicht zum gleichen Termin fahren. Ich wollte unbedingt in den Sommerferien - zum Glück hat das jetzt auch geklappt. Wir in Ba-Wü sind mit den Ferien ja sehr spät dran. Reist du alleine hin oder bringt dein Mann euch? Wieviele Kids hast du? LG PIA

von Pia78 am 26.03.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Pia78

Schön, wir fahren am 4.6.12 in das Haus! Freue mich schon sehr drauf! Bilder habe ich bislang auch keine gefunden! Aber eine Mama aus meinem Forum hier, war letztes Jahr da und hat mir einiges erzählt! Ich werde Euch dann berichten wenn ich wieder da bin ! Ich wollte erst mit dem Zug fahren, aber da muss ich aufgrund von einer Baustelle umsteigen, und mit dem Bus weiter, dann woanders nochmal in einen anderen Bus teigen und dann in die Fähre! Wären dann 5 1/2 Stunden unterwegs und das ständige ein und aussteigen und schleppen! Zum Glück wohne ich nicht allzu weit weg, sprich 1 1/2 bis 2 Stunden, deshalb bringt meine Mama uns bis zur Fähre und holt uns wieder ab! Die Überfahrt dauert ca. 90 Min. Lg wusel

von wusel_09 am 26.03.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Hallo Leute, ich bin neu hier, weil hier Infos über St. Willehad gesehen hab. Habe heute bescheid bekommen und wir fahren am 4.6 nach St. Willehad. Hat noch jemand neue Infos für mich? Ist meine erste MUKI Kur und ich habe so gar keine Ahnung. GlG und danke für Infos STEFFI

Mitglied inaktiv - 27.03.2012, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, wir (meine Tochter und ich) fahren auch am 4. Juni nach Wangerooge ins St. Willehad und wir freuen uns sehr. Wir sind Wiederholungstäter, denn wir waren vor 4 Jahren schon mal dort. Zwischenzeitlich hat die Leitung des Hauses gewechselt, aber ich hoffe, es wird wieder genauso schön wie beim letzten Mal. Liebe Grüße, Birgit

von lottalein am 28.03.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von lottalein

Huhu wusel_09, ich sehe gerade, Ihr fahrt auch am 4. Juni. Wir auch und wir freuen uns schon sooooooo sehr.

von lottalein am 28.03.2012, 22:57



Antwort auf Beitrag von lottalein

Hallo Birgit, ja wir (mein Sohn und ich) fahren auch! Und ich freu mich schon wie bolle :-) ! Wenn du schonmal da warst, hast du bestimmt ein paar Infos für uns! Gerne auch als PN! Lg SAndy

von wusel_09 am 30.03.2012, 06:42



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Hallo Ihr Alle, dann sind es ja schon 3 Mamis, juhu. Wusel, Lottalein und icke, grins. Und Wusel, schon Antworten von Lottalein bekommen, grins? Lg euch Allen, Steffi

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr drei, wir meine Tochter merle 3 Jahr und ich 32 fahren auch am 4 Juni nach Wangerooge, dann sind wir schon vier und im anderen Forum hab ich auch schon eine Mami getroffen die dort hin fährt . Wie alt sind eure Kinder und freut ihr euch? Wo kommt ihr her? Bin das erste mal zur Kur und jetzt schon aufgeregt. Liebe Gruesse Kerstin

von Landschnecke am 17.04.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Landschnecke

Habt ihr´s gut... ich war letztes Jahr im Juli mit meinen 2 Kids (3 und 6) dort und es war einfach super. Ich hoffe in 3 Jahren darf ich wieder dorthin, dann mit 3 Kindern... Ich wünsche euch eine tolle Zeit

von Lisine am 24.04.2012, 16:14