Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wangerooge im Juli... wer noch?

Thema: Wangerooge im Juli... wer noch?

Juchu... es hat geklappt. Im Juli fahre ich mit meiner Tochter (11) und meinem Sohn (9) nach Wangerooge. .. Sonst noch jemand? Lieben Gruß

von Igio am 29.01.2018, 19:38



Antwort auf Beitrag von Igio

Mir hatte man heut im Beratungsgespräch gesagt, Wangerooge wäre ausgebucht (wie das 6 Monate im Voraus sein kann, wenn man doch angeblich erst reservieren kann, sobald man die Bewilligung hat, die IMHO immer für 6 Monate gilt, konnte sie mir nicht sagen). Dir und deinen Kindern eine tolle Zeit.

von dee1972 am 29.01.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von dee1972

Inzwischen muss man schon viel früher einen Kurplatz reservieren, und die Bewilligungen sind auch oft 9 Monate und länger gültig. Ich habe meinen Platz in der Wunschklinik für Juni im Oktober reservieren lassen.

von iriselle am 30.01.2018, 14:44



Antwort auf Beitrag von Igio

ich fahre privat von Mitte Juli bis Anfang August auf *meine* Insel ( bin seit Kindheit regelmäßig dort). Solltest Du fragen haben kannst Dich gerne melden.

von Cydney1 am 31.01.2018, 10:23



Antwort auf Beitrag von Cydney1

Hallo. Danke für die Antworten. Nein... Fragen zu Wagerooge habe ich nicht, da wir dort schon öfter Urlaub gemacht haben - trotzdem Danke! Mein erster Antrag ging im November glatt durch: aber nur, wenn ich innerhalb von 3 Monaten antreten würde. Mit einem Kind in der 6. Klasse Gymnasium wollte ich aber innerhalb der Ferien (wenigstens zum Teil) fahren, und den netten Vorschlag, ich könnte ja die Weihnachtsferien nutzen habe ich abgelehnt. Den Antrag haben wir zurückgezogen, um ihn dann Ende Dezember neu einzureichen. Dieser wurde an den MDK gegeben, um dann mitzuteilen, dass wir ausschließlich in Kooperationshäuser fahren dürfte (Soviel zur Stärkung des Wunsch- und Wahlrechts). Diese waren zum größten Teil bereits belegt... Also Widerspruch eingelegt und nun ist die Zusage da. Zum Glück!!

von Igio am 31.01.2018, 16:14