Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

WICHTIGE FRAGE!

Thema: WICHTIGE FRAGE!

Musstet ihr die Kurtaxe bezahlen? bei uns gehts nach zinnowitz Ostsee....das würde ja auch noch mal ne stange geld ausmachen....

von Sushi2010 am 03.06.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

das würde ich auch gerne wissen!aber ich glaub man muss das bei KK fragen oder? Und ich hab auch gehört, dass es evtl. eine Befreiung von der Zuzahlung gibt? Ab welcher Einkommensgrenze gibt es die, weiß da zufällig jemand was? LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2012, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fahre morgen nach Wangerooge und dort wird das vom Kurhaus gemanagt mit der Kurtaxe, ich denke das übernimmt dann die KK! Lg

von wusel_09 am 03.06.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Aber das Geld musst du dann erst auslegen ge?

Mitglied inaktiv - 03.06.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Also ich war im letzten Jahr in Cuxhaven und mußte nichts bezahlen ! Haben eine Kurkarte für den gesamten Zeitraum bei der Anreise erhalten ! Mit freundlichen Grüßen Katja

von stefka am 03.06.2012, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Die Dame bei der Caritas sagte, das läuft alles übers Haus, da haben wir nichts mit zu tun!

von wusel_09 am 03.06.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Genauso wurde es mir auch so gesagt. Wenn man aber den Bereich der Kurkarte verlässt, so muss man etwas zahlen, wenn man einen anderen Strand betritt (z.B. bei Wochenendausflügen). Es handelt sich aber nur um etwa 1,50 bis 3,00 Euro am Tag. LG, Leonessa

von leonessa am 03.06.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von stefka

Hallo, den Kurbeitrag zahlt die KK, man muss auch nix vorstrecken, ich habe auf Borkum letztes Jahr die Kurkarte am ersten Tag in der Klinik bekommen ! LG Sandra

von Chaosmama0709 am 04.06.2012, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

LG

von Manu0707 am 04.06.2012, 10:33