Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Voraussetzungen für MuKiKur

Thema: Voraussetzungen für MuKiKur

Was sind denn die Voraussetzungen für eine MuKiKur? Wir sind psychisch aufgrund Schwerbehinderung in der Familie mit Kampf gegen Windmühlen total durch den Wind, vermutlich bräuchten wir ne Familienkur. Sohnemann und ich sind Dauerinfektanfällig. Ich habe dauernd Magen- und Kopfschmerzen. Frage mich ob das reicht.

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man die planen? So dass sie z.B. nicht in Monats- oder Quartalsabschluss fällt?

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Vorraussetzungen sollten ausreichen. Eine MuKi-Kur dauert 3 Wochen. Den Beginn kann man in einem gewissen Rahmen schon planen. Meist hat man nach Bewilligung 3-6 Monate Zeit bis zum Kurantritt --- hängt von der Kasse ab. Die meisten Kassen geben 6 Monate Zeit, soweit ich weiß. LG Kerstin

von leaelk am 20.10.2010, 10:11