Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Unsere Kur ist genemigt, und mir ist wie heulen:-(

Thema: Unsere Kur ist genemigt, und mir ist wie heulen:-(

ich weiß das klingt für manche viell. doof aber ich habe echt Angst dorthin zu fahren! Dazu noch mitten in der Einöde vom Harz! Mein Sohn ist Autist und deswegen ist eine kleine Klinik( 20Mütter) die alle gleich An/Abreisen sehr wichtig. Aber ich hab richtig Horror , ich war mit meinem Sohn noch nie so lange allein, weil ich das nervlich einfach nicht aushalte und er reagiert auf jede Veränderung mit stundenlangen "runterleiern" von irgendwelchen Texten, dann ißt er nichts wenn andere dabei sind ect. was sollen wir da bloß die ganze Zeit machen? Vorallem nehmen die Kinder ab 0 Jahre auf und da mein Sohn sehr geräuschempfindlich ist , sind kleine Babys für ihn der reinste alptraum, was er natürlich dann unmissverständlich zum Ausdruck bringt. Die Klinik ist mitspezialiesiert auf frühkindlichen Autismus aber er hat ASS und ist sehr intilligent :Oh Gott ich kann mich kaum darauf einlassen und bin glaub ich hypernervös! Außerdem hab ich einfach Angst! Bescheuert oder?

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner ersten Kur auch Angst, ohne krankes Kind. Man weiss nicht was genau auf einen zukommt, wie man untergebracht ist. Viele fremde Menschen und dann ist man vielleicht auf sich allein gestellt. Am Ende, muss ich ja nicht sagen, war alles sooo toll dass ich bleiben wollte, am besten für immer ;-)) Ruf in der Klinik an, äussere deine Bedenken. Vielleicht lässt sich im Vorraus schon eine Lösung finden, damit du entspannter fahren kannst. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Klinik die viel "spezieller" zu euch passt. Unvorteilhaft wäre nur du bist da und merkst dass du recht hast. Dann wäre die ganze Kur vielleicht dahin. versuche vorher schon alles zu regeln damit deine Kur ein voller Erfolg wird. Ich wünsche dir ERHOLUNG! Denn darum soll es ja gehen!

von Wonny-ist-daaa! am 05.05.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Wonny-ist-daaa!

Hat wahrscheinlich schon seine Berechtigung dass ich zur Kur soll! Ich bin langsam aber sicher ein nervliches Frack! Aber schon im Urlaub ist es mit dem Sohnemann eine Tourtour die ich ohne meinen Mann nicht geschafft hätte nun soll ich das allein. Aber nun gut, Du hast recht Vorinfo ist wahrscheinlich alles!

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich hatte letzten Sommer Angst mit meinen beiden Töchtern (damals 11 und 7) alleine loszufahren. Die Grosse hat ADHS und ist für mich echt nervlich manchmal belastend. Aber: Es hat wunderbar geklappt. Was ich gesagt habe, war Gesetz (es war ja keiner da, den man gegeneinander ausspielen konnte). Und hat es super gefallen und ich würde es jederzeit wieder tun!

von huevelfrau am 05.05.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Bei mir ging es nach hinten los! Und ich hatte im Vorfeld keine Bedenken, ja mich soger suuuper gefreut. Ich bin gleich am nächsten Tag wieder aus der Kur abgefahren. Mir ging es beschissen (ich hatte hohes Fieber bekommen, meine Augen waren-warum auch immer-zugeschwollen und meine Antidepressiva haben nicht mehr gewirkt) Ich habe Wochen gebraucht, um mich von diesem Ein Tages Kur Trip zu erholen. Für mich kommt keine Kur mehr infrage. P.S. mein jüngster Sohn hat den frühkindlichen Autismus, auch das Kurhaus "rühmt" sich damit, sich auszukennen. Dem war - meiner bescheidenen ein Tages"besichtigung" nicht so!

von Tanny_2502 am 05.05.2011, 20:03