Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ein-zwei-vier am 23.03.2013, 15:00 Uhr

Unterlagen vom Kurhaus

Hallo,

eigentlich hieß es von unserem Kurhaus, daß ich demnächst Unterlagen zugesendet bekomme. Bis jetzt ist immer noch nichts da.
Wie war das denn bei Euch. Ich dachte, da sind auch noch Sachen dabei, die noch ausgefüllt werden müssen.
Oder wie war das mit Arztberichten mitbringen?
Ist meine erste Kur, ich habe keine Ahnung, was für Unterlagen man mitnehmen muß.
Sind ja auch nur noch 6 Wochen, und falls ich noch zu den Ärzten muß, wäre es ja schön, bald Bescheid zu wissen

Gruß
Nadine

 
3 Antworten:

Re: Unterlagen vom Kurhaus

Antwort von tilla1 am 23.03.2013, 15:21 Uhr

Du mußt nur noch 3-5 Tage vor Kurantritt zum Arzt und dir bescheinigen lassen,das ihr gesund seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen vom Kurhaus

Antwort von Princess01 am 23.03.2013, 21:05 Uhr

Ich fahre im Oktober und hab bisher von der KK diese Schweigepflichtsentbindung und meine Reisekostenerstattung.
Von der Klinik bekam ich nur einen Brief das sie sich auf uns freuen, 8 Wochen vor Anreise bekomme ich dann Unterlagen.
Ich würde alle Arztunterlagen in Kopie mitnehmen, sicher ist sicher und U Hefte sowie KK Karten nicht vergessen. Am Ende die Kur bestätigen lassen für Arbeitgeber und Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4-6 Wochen vor Kur...

Antwort von Tanja30 am 25.03.2013, 8:50 Uhr

sollen die Fragebögen bei uns kommen. Sind am Samstag gekommen, am 01.05. fahren wir. Nur der Fragebogen fehlte - wird nach geschickt. also kann ich dir nicht sagen, was man braucht. Kinder-Vorsorgeuntersuchungsheft, Impfausweis, Krankenversichertenkarte stand schon in den anderen Sachen drin. Ich habe heute nachgefragt, ein Artest für mein Kind sollen - müssen wir aber nicht - nur wenn wir unsicher sind ob es ansteckende Krankheiten hat. Husten/Schnupfen zählen dazu nicht. Also lass ich es. Kostet auch extra Geld. Sehe ja, wenn sie krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Hallo zusammen, ich habe heute vormittag auf der Arbeit einen Anruf meiner Krankenkasse erhalten, dass die Kur bewilligt wird. Ich habe mich sooo gefreut, da der Antrag diesen Montag erst bei der Krankenkasse eingegangen ist. Das Kurhaus wurde nur abgelehnt, da es zu ...

von cutter26 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Kurhaus St.Willehad, Wangerooge/Nordsee

Hallo, ich fahre am 12.Mai mit meinen beiden Kleinen (5 & 8) nach Wangerooge. Ist vielleicht noch jemand hier, der dann fährt??? Wäre toll! Da sind noch so viele Fagen offen, auf die man im Internet leider auch keine Antwort findet. Wer zahlt die Bahnkarten? Was passiert ...

von NiLeAi 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Krankenkasse genehmigt Kur - Kurhaus lehnt uns ab "zu krank"

Hallo, ich schrieb ja bereits wir haben unsere Kur nach Pelzerhaken genehmeigt bekommen. Die Krankenkasse hat uns dort angemeldet und die Kurklinik rief uns gestern an. Es täte Ihnen leid mir mitteilen zu müssen, aufgrund meines erhöhten Schölaganfallsrisikos könne man mich ...

von Enya-Maya 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Abschiedsgeschenk für Kurhaus??

Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Kurgänge dem Kurhaus ein Abschiedsgeschenk gemacht haben! Was macht man da? Bastelt man gemeinsam was?? Sammelt man Geld für das Team? Bei meiner ersten Kur war ja alles so unpersönlich, dass es sowas gar ...

von Tina+77 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Jaaaa........wir fahren Kurhaus Norderheide...wer noch????

Endlich......wir fahren am 3.8 los......freu mich....... ....Fahrt ihr Bahn??? Koffer vorher hinschicken???? Wie macht ihr das alles.....bin aufgeregt....Fragen über Fragen.....

von Theresa Marie 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Wie oft kann man zur Mutter-Kind-Kur / kennt jemand Kurhaus für ADHS-Kinder

Hallo Ihr, bin alleinerziehend und ziemlich im Streß mit meinen zwei Kindern, weil sie verhaltensauffällig sind, Schulprobleme haben etc. Ich selber habe psychische Probleme.... Wie viel Jahre Abstand muss zwischen zwei Mu-Ki-Kuren liegen? Gabs da nicht mal eine Änderung in ...

von Christine-HH 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Welches Kurhaus bei Rheuma von Kind?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei unserem Sohn (5,5 Jahre) wurde jetzt Rheuma festgestellt, es wurde eine Kniegelenkspunktion vorgenommen und er muß frühs eine ganze und abende eine halbe Naproxen 250 mg einnehmen. Meine Frage, steht uns eine Kur zu und wenn ja, ...

von antje76 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Welches Kurhaus bei Migräne des Kindes?

Ich war gerade mal auf der Seite des Müttergenesungswerk und habe nach Kliniken geschaut. Da kann man ja nach Indikationen suchen, aber ich bin mir unsicher zu was die Migräne meiner Tochter da gehören. War jemand schonmal aufgrund von Migräne des Kindes in der Kur und wenn ...

von Tweetyleeni 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.